Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Was würdet Ihr machen...? (nix mit Ss zu tun)

Thema: Was würdet Ihr machen...? (nix mit Ss zu tun)

Guten Morgen Mädels, Kurz zur vorgeschichte, Wir hatten vor ca 1 Jahr einen Pflegehund aus Spanien, mein Sohn liebt Hunde, man kann Ihn fragen was Er lieber hätte ( Haustier) und er sagt jedes mal Mama einen Hund wie Mina( so hieß der Pflegehund) er frägt oft nach Ihr warum Sie nicht mehr da ist usw.... Seid langem denke Ich öfters daran einen Hund zu kaufen, einen kleinen, mein Traumhund wäre ein Mops oder Chihuahua....aber gleichzeitig kommen mir Gedanken wie, im Okt habe Ich 2 Kinder, der Hund muss regelmäßig raus, tagüber kein Thema aber Abends wen die Kinder schlafen...bei Wind und Wetter... Es gibt noch mehrere Dinge die mir durch den Kopf schiesen... Jetzt würde Ich mal gerne eure Meinung hören... Hat vielleicht jemand einen Hund ? Und wie macht ihr das, wer geht gassi, wie macht ihr das mit euren Kindern und dan im Okt mit einem Baby ? lg

von JungeMamix3 am 30.06.2014, 09:47



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

aaaalso, ICH hätte keine Zeit und keinen Nerv für einen Hund. Ich habe keine Lust, dauernd raus gehen zu MÜSSEN, und alles andere wäre Tierquälerei. Ich möchte keinen Hund haben mit dem ich nur am Wochenende stundenlang laufen gehe, unter der Woche hätte ich aber echt keinen nerv dazu sehe ich gerade meine Freundin, ist jetzt ae mit Hund, und (ok, sie stellt sich etwas an) der Hund leidet drunter. 3x täglich 10min raus gehen sind einfach zuw enig für einen Hund... ihr ist alles andere aber zu viel (das muss man vorher bedenken wenn man so einen Hund hat!)

von Keksraupe am 30.06.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Hej Also ich kann ja nur von mir sprechen aber ich finde es im moment tierisch anstregend. Wir haben einen Rottweiler mix, also auch noch einen großen. Und wenn der nicht genug auslauf hat, dann ist es schwierig. Ich kann im moment kaum mit ihm laufen, versuche es aber. Haben zum glück einen großen Garten, was etwas hilft aber wenn mein Mann nicht mit ihm gehen kann ist es blöd, weil er dann nicht ausgelastet ist. Ich hoffe ich kann heute schaffen eine etwas größere Runde schaffen, das brauch er mal wieder. Also ohne Garten hätte ich nicht mehr einen Hund gekauft. gruss Anna

von americangirl am 30.06.2014, 10:46



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Huhu, also wir mussten damals auch unsere Hundedame schweren Herzens abgeben, weil es einfach zu viel wurde.Abends raus, Wetter ihh usw. Meine Tochter trauert ihr noch hinterher und hätte am liebsten ein ganzen Zoo zu Hause. Nun hat sie 2 Meerschweine dafür bekommen,mit den zweien ist sie den ganzen Tag beschäftigt und flitzen überall rum. Lassen sich prima kuscheln und hören auch mal zu ;) Lg

von BlueDragon am 30.06.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Hey, also ich hab auch einen kleinen spanischen Hund. Hab allerdings großen Hof/Garten wo der Hund auslauf hat und muss so morgens und abends nicht mit dem Hund laufen. Nehm die kleine jeden Tag mit in den Stall und lauf dort ne Runde ansonste hat sie bei uns ja genug Platz zum toben. Wenn ich frühs + abends laufen gehen müsste würde ich das mit Kind erst mal nicht machen. Evtl. wenn sie etwas größer sind.

von bikabuh am 30.06.2014, 11:46



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Hallo, Das ist eine schwierige Entscheidung..... ich kann auch nur aus meiner Situation sprechen. Ich habe 2 Hunde, einen cocker spaniel von 10 Jahren und einen Labrador von 2 Jahren. Sie machen Viel Arbeit klar aber mein Mann unterstützt mich da auch bei. Kind, Haushalt und mein Pferd wollen auch noch versorgt werden. Ich würde mit der Entscheidung vielleicht abwarten bis nach der Geburt vom Krümel. Vielleicht fällt dir dann leichter zu entscheiden LG

von MelSop am 30.06.2014, 13:23



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Hallo, Ich habe seit 8 Jahren einen Chihuahua :-) aber ich muss sagen das ich ihn damals als ich hochschwanger war und dann ja im Krankenhaus war für längere Zeit, bei meinen Eltern gelassen habe :-/ schweren Herzens. Wir haben ihn erst wieder stöndig zu uns genommen als die Kleine nicht mehr so "anstrengend" war. Nun mit wachsender Babykugel wird echt alles sehr beschwerlich :-/ bei jedem Spaziergang lagere ich soviel Wasser ein und ich merke das ich seinen Bedürfnissen nicht mehr so gerecht werde. Er braucht einfach auch die Zeit für ihn, das man spielt kuschelt usw. Bald werde ich ihn wieder zu meinen Eltern geben müssen...mir fällt es jedes Mal schwer, er liebt meine Eltern abgöttisch weil er bei ihnen viel mehr darf als wie bei mir ;-) wie mit Kindern :-))) da sind die Eltern meist auch strenger als die Grosseltern. Also, bei uns ist es ja so das der Hund schon vor den Kindern da war, zu schaffen ist es schon, aber ich merke das mein Hund einfach immer zu kurz kommt wenn Baby da ist und er es bei meinen Eltern dann schöner hat. Ich würde noch abwarten wenn ich du wär. Lg starling

von littlestarling82 am 30.06.2014, 14:00



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde warten, denke auch das es für einen Welpen echt schwer ist gleich am Anfang 4 std allein zubleiben dan ist mein Sohn ein echter Wirbelwind und im Okt dan noch ein Baby stell ich mir ziemlich anstrengend vor. Irgendwann ist der Richtige Zeitpunkt für einen Hund, nur jetzt nicht. Aber meinen Traumhund bekomme Ich, bin ja noch jung *grins* lg

von JungeMamix3 am 30.06.2014, 14:29



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Hallöli, Ich habe seit ca 3-4 Jahren einen Beagle der aus dem Versuchslabor kommt. Ich liebe ihn über alles und er ist wie mein erstes Baby... Bei uns ist das so, dass mein Freund ihn auch sehr sehr gern hat aber es steht trotzdem fest, dass der Hund zu mir gehört und so bin ich ihm dankbar wenn er mit raus kommt und dass er immer abends wenns schon dunkel ist geht (hab immer Angst im dunkeln im Park) und mir auch sonst so manche gassirunde abnimmt aber ich setze das nicht voraus. Bei mir hat das bis jetzt mit dem Studium immer ganz gut geklappt und ich glaube auch jetzt mit dem baby wird das ok sein. Mein Freund arbeitet zwar jetzt, sodass ich wirklich nicht mehr so viel Unterstützung habe aber das Rausgehen ist was wo ich abschalten kann und was mir Spaß macht. Ich wollte als Kind seit ich denken kann einen Hund und umso glücklicher bin ich das mein Kind jetzt direkt einen hat Kinder lernen meiner Meinung nach so viel mit und von Haustieren- für euch ist halt auch die Frage was für einer - so ein Welpe macht natürlich mega viel Arbeit und klar man muss auch raus aber es gibt auch Hunde die sich mal nen Tag mit etwas weniger Auslauf zufrieden geben (meiner wär zum Beispiel so einer). Wenn ihr ein Tierheim in der Nähe habt könntet ihr vielleicht immer mal ausführen gehen da kann man verschiedene Hund kennen lernen und so evl sehen was für einer zu einem passt. Ich glaube mit einem ruhigen der sich gut in die Familie einfügt könnte das schon gehn. Ich würde auf jeden Fall erstmal das Baby abwarten, denn der Hund und wenn es ein noch so pflegeleichter ist braucht schon seine Portion Liebe und Aufmerksamkeit und wenn das am Ende total stressig wird hat er ja auch nix davon...

von isi2412 am 30.06.2014, 21:13