November Mamis

Forum November Mamis 2012

Was wirkt beruhigend und ist in der Schwangerschaft erlaubt?

Thema: Was wirkt beruhigend und ist in der Schwangerschaft erlaubt?

Guten Morgen, weiss jemand was man während der Schwangerschaft beruhigendes trinken/einnehmen kann um etwas entspannter zu werden? Ich bin ja nächsten Montag mit dem KS dran und dazu kommen noch die Gedanken um meinen Großen der heute seine Polypen und Rachenmandeln rausbekommt und deswegen 2 Tage stationär im KH bleiben wird. Mein Mann ist auch nicht da, das heisst, ich bin die nächsten 2 Tage ganz alleine zu Hause. Ich mache mir erstens Gedanken um meinen KS und dazu noch Sorgen um meinen Grossen. Abschalten funktioniert irgendwie gar nicht und der ganze "Stress" äußert sich natürlich mit Kontraktionen der Gebärmutter

von Tanja_K. am 09.10.2012, 07:55



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Hallo Tanja, meines Wissens gibt es da nicht so viele Möglichkeiten. Allerdings könntest du mal deine Hebamme fragen, ob sie nicht was homöopathisches hat. Bei mir beipielsweise hilft Pulsatilla gut, wenn ich mir allzu viele Sorgen mache. Muss man aber schauen, was für ein "konstitutionstyp" du bist, so pauschale Mittel gibts da nicht. Was auch bei manchen prima hilft, sind Bachblüten. Hast du nicht jemanden, der sich mit Naturheilkunde ein bisschen auskennt? Unsere Hebamme bietet das an. Pflanzliche Mittel wie Baldrian oder Melisse kann man (als Tee) auch mal versuchen, aber wohl nicht im Übermaß, weil die vorliegenden Erkenntnisse dafür nicht ausreichen. Wenn du nichts findest könntest du noch im Forum "Medikamente in der SSW" nachschauen und Beruhigungsmittel in dei Suchmaske eingeben. Viel Glück und versuch dich zu entspannen, alles wird gut!!! LG

von lieselotte1310 am 09.10.2012, 08:29



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Hallu Tanja, Bachblüten helfen super. Die sind enthalten in z.bsp. Rescue tropfen oder rescue pastillen zum lutschen. Die tropfen sind allerdings versetzt mit miiiiiinimal Alkohol hab den tip aber bon den hebis im kh, die wenden diese sich unter der Geburt an. Zudem eirkt es auch ein wenig wehen hemmend. Die pastillen sond ohne Alk und schmecken wie lutschbonbons diese nehme ich für tagsüber und zur Nacht die tropfen verduünnt mit Wasser oder am Tag wenn es schlimm ist. Mir helfen diese super, bekommst einfach so in der apotheke.

von Mini1987 am 09.10.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

warum jetzt schon KS?? Neurexan kannst nehmen oder Bryophyllum Pulver v Wala

von wesch am 09.10.2012, 17:37