März Mamis

Forum März Mamis 2016

Was tun gegen Verstopfung?!

Thema: Was tun gegen Verstopfung?!

Hey Mädls. Ich hatte schon immer etwas Probleme mit dem Stuhlgang. Aber seit der Schwangerschaft wird es immer schlimmer. Richtig extrem is es seit Anfang letzter Woche. Ich bekomme extreme Bauchkrämpfe dann weis ich das ich mich auf den Weg zur Toilette machen muss. Ich sitze dann aber ewig und die Krämpfe sind teils so extrem das ich richtig schwitzen muss und Kreislaufprobleme bekomme. Eine halbe Stunde sitzen ist da ganz normal... Jetzt war ich aber seit Donnerstag gar nicht mehr... Also heute der dritte Tag... Ich hab ab und an Bauchweh und wenn ich auf Toilette gehe tut sich wieder nix... Sorry dafür aber das ist echt ne Plage und ich wünsch das keinem. Habe morgen eh den zweiten Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. Aber ich habe das Gefühl ich platze... Ich bin um jeden Tipp dankbar!

Mitglied inaktiv - 09.08.2015, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch es mal mit pflaumen oder pflaumensaft... Kirschen hat bei einigen auch ne "durchschlagende" Wirkung Kohlsuppe bzw allg kohl hilft auch vielen Die Lebensmittel haben mir gut geholfen. Ansonsten schnüffel einfach mal im Netz da stehen sicher noch andere sachen Lg aus dem januar-bus

von Maxima87 am 09.08.2015, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Es gibt einige Sachen die man tun kann z.B.ein kaltes Glas Wasser auf nüchternen Magen, Apfelmus, Leinsamen und Sauerkraut. Die Dinge fallen mir spontan ein. Lg und schönen Sonntag

von jessy1000 am 09.08.2015, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Tipp meiner Mutter ist ein Glas lauwarmes Wasser am Morgen. Bei ihr wirkt das offenbar Wunder. Bei mir leider nicht Aber versuchen kannst du es ja mal - kostet uns schadet nicht

von Nanunenina am 09.08.2015, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte auch ein irres Verstopfungsproblem. Ichhab mir Flohsamen besorgt, das hilft super! Auch 2 Brausetabletten Magnesium haben Wunder gewirkt :)

von SabSi83 am 09.08.2015, 11:49



Antwort auf Beitrag von SabSi83

Das habe ich jetzt grad getan. War das einzige Mittelchen das ich im Haus hab. Ich hoffe das endlich was wirkt. Danke dir

Mitglied inaktiv - 09.08.2015, 12:17