November Mamis

Forum November Mamis 2010

Was tun gegen Reizhusten???

Thema: Was tun gegen Reizhusten???

Guten MOrgen! Ich habe mir wohl irgendwas eingefangen und mich letzte Nacht halb totgeshustet und jetzt kratzt es immer noch so fies...Habt ihr nen Tip???? Lg Tanja

von sunnybaby am 30.04.2010, 08:50



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Guten Morgen Tanja, ich mache dann immer einen Bienenwachswickel der wirkt echt Wunder. Habe den auch schon bei meinen Jungs gemacht - auch als Sie noch Babys waren. Oder Myrte-Thymian-Balsam - hilft auch. Musste dir mal die Seite www.bahnhof-apotheke.de anschauen. Super viele Sachen die Du und auch später Dein Baby gut brauchen könnt. Lg Sonja

von millima am 30.04.2010, 09:35



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Huhu, ich kenn ein gutes Rezept für Hustensaft - noch von meiner Oma.... 500 g Dicke Zwiebeln ½ l ;Wasser 250 g Kandiszucker Zwiebeln schälen und in Stücke schneiden. Mit Wasser und Kandiszucker aufsetzen und 10 bis 15 Minuten kochen lassen. Durchseihen und stündlich 1 bis 2 Essloeffel davon einnehmen. Schmeckt zwar....bah...aber hilft....;-) Da is auch nix drin, was der SS schaden könnte

von Sterni1975 am 30.04.2010, 12:24



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Hühnerbrühe kochen und so warm wie du kannst trinken (wenn es dir nicht schmeckt kannst du noch was von der fertigen brühe zutun) gute besserung

von Knirps am 30.04.2010, 14:12