Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Was tun gegen LAngeweile im Büro?

Thema: Was tun gegen LAngeweile im Büro?

Ihr Lieben, ich bin ja eigentlich Erzieherin und aufgrund meines Immunstatus jetzt ins Büro verdonnert worden. Hier mache ich jetzt Praktikantenarbeiten und zwar (aus Gewohnheit) scheinbar furchtbar schnell. Gut, das Arbeitstempo kann ich anpassen, ich bin ja auch lang nicht mehr so schnell wie früher einmal. Aber trotzdem... mir legen die Kollegen Sachen zum Kopieren, zum Sortieren und zum Ablegen hin mit dem Kommentar: "Ich bin schon seit nem halben Jahr dran und vielleicht könnten Sie...?!" Klar, und zwar mach ich das halt gleich. Entsprechend viel Zeit hab ich halt dann. Und es ist sooooo langweilig.... Dann lauf ich mal durch die Abteilungen (wir sind eine Betreibstagesstätte,also gibt es 5 Stockwerke Büros) und schaue mir quasi auf jedem Stock mal die Toiletten an... Merkt ja keiner wenn ich ewig nicht am Platz bin... Vielleicht geht es hier jemandem ja ähnlich, als Nicht-Fach-Frau. Klar, wenn man in einem Gebiet eingearbeitet ist... aber das macht hier ja keiner. Wozu auch? Ich bin in 3 Monaten eh wieder weg. Helft mir mal!!!!!

von Auraya77 am 24.05.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Hi! Ich weiß was Du meinst, mir geht es auch so. Es ist furchtbar, nichts mit seiner Zeit anfangen zu wissen. Ich verbringe den Vormitztag bei meiner Kollegin, und wenn die dann 12:30 Uhr geht, muss ich mir bis 16:00 Uhr die restliche Zeit um die Ohren schlagen. Ich bin dann viel mitm Handy am machen. Andere möglichkeiten hab ich nicht... Lg Angie

von Angie1983 am 24.05.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Ja man Du arme dann spiel Sudoku auf dem Handy Oder mach irgendwas neu da vielleicht die Blumenfensterbank, oder Hefter austauschen,Fotos sortieren, Druckerpapier auffüllen, Schreibtisch putzen, oder Du fragst ob Du in der Küche den Geschirrspüler einräumen darfst , ääähm mehr fällt mir leider nicht ein ...

von mama-von-püppi am 24.05.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

einfach spielen, ich spiele dann meistens Wimmelbilder http://www.kostenfreiespiele.com/spielen/Wimmelbilder

von anne33 am 24.07.2013, 21:17