November Mamis

Forum November Mamis 2016

Was tun bei magen-darm??

Thema: Was tun bei magen-darm??

Hallo Mädels, hab gestern eine Freundin getroffen und natürlich sie und ihren Sohn mit Handschlag begrüßt... Mir ist heute schon den ganzen Tag übel, brechen musste ich zum Glück noch nicht. Grad schrieb mir meine Freundin das ihr Sohn seit mittag bricht und magen-darm hat... So ich hoffe das es bei mir nicht noch schlimmer wird aber was mach ich denn wenn Paul sich ansteckt??? Muss man zwingend sofort zum Arzt? (bei Fieber oder dehydrierung is klar) aber sonst? Was gibt man dann zu essen? komplett lieber milch und keinen brei oder was ganz anderes? Morgen is ja Sonntag und ich könnte schlecht was besorgen speziell. Will einfach nur vorbereitet sein... Und das ausgerechnet wo mein freund in Österreich zum wandern ist :-( Liebe grüsse

von chrs15 am 13.05.2017, 17:41



Antwort auf Beitrag von chrs15

Bei uns das Selbe. Mir ist schon den ganzen Tag schlecht u der Kleine spuckt nach jeder Brustmahlzeit. Soweit ich weiß ist es wenn Babys spucken ganz wichtig dass sie viel trinken. Fencheltee anbieten u oft an den Busen oder Milchflasche damit sie genug Flüssigkeit bekommen. Es sollten ein paar Windeln vollgepinkelt sein. Daran siehst du ob er ausreichend Flüssigkeit bekommt. Wenn er träge u lethargisch wird, zu wenig pinkelt u du das Gefühl hast dass es ihm schlechter geht, gleich zum Arzt. Aber bei uns ist es jetzt so dass er obwohl er viel spuckt, aufgeweckt u zappelig ist. Auch brav Pipi macht..... Er weint zwar viel aber ich leg ihn dauernd am Busen an dass er auch genug tankt. Sorg dich nicht!! Paul bekommt es sicher nicht u vielleicht ist dir auch wegen etwas anderem schlecht. Kreislauf etc.... Muss ja nicht sein dass ihr euch angesteckt habt. Schaffs gut u machts euch gemütlich

von Sarahlita am 13.05.2017, 19:01



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ich wünsche dir, dass du nicht krank wirst. Falls doch, viiiiel trinken, auch sportdrinks wegen der Elektrolyte. Sowohl du als auch der Kleine brauchen viel Flüssigkeit und du stillst ja noch ?!

von AmyBell am 13.05.2017, 20:34



Antwort auf Beitrag von chrs15

Kann mich nur anschließen. Du auf jeden Fall ganz viel trinken und bei Durchfall auch Elektrolyte. Baby muss auch ordentlich trinken, und wenn die Durchfälle stärker wären, würde ich im Zweifelsfall lieber schneller zum Arzt gehen als sonst. Dehydrierung ist bei so Kleinen gefährlich, das bekommt man lieber schnell in den Griff!!! Drücke euch die Daumen! Ach ja, desinfiziert die Klobrille, die Türklinken regelmäßig und immer ganz viel Hände waschen, laaaaaaange einschätzen und gut mit dem Handtuch trocken rubbeln. Hände richtig waschen ist effektiver als desinfizieren. Drücke euch die Daumen!

von Minne am 13.05.2017, 22:29



Antwort auf Beitrag von chrs15

Und? Wie geht's euch????

von AmyBell am 14.05.2017, 10:44



Antwort auf Beitrag von AmyBell

lieb das du nachfragst... Paul scheint es gut zu gehen. Meine übelkeit ist weg aber ich brüte wohl ne Kehlkopfentzündung aus :-( alles so anstrengend mit baby wenn man eigentlich nur auf die Couch und schlafen will

von chrs15 am 14.05.2017, 13:51



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ach du Schande, hatte ich ja heuer auch schon... Ist echt sowas von beschissen, wenn da auch noch ein Baby versorgt werden muss... Meine Zwetschke hat's aber nicht bekommen. Die haben guten nestschutz!

von buburuza am 14.05.2017, 21:18