März Mamis

Forum März Mamis 2016

Was tun bei Zahnschmerzen und fetter Erkältung ?

Thema: Was tun bei Zahnschmerzen und fetter Erkältung ?

Huhu, mir gehts im Moment echt nicht gut. Seit gestern hab ich eine dicke Erkältung ( Rache, Nase, Husten) und seit heute Nacht noch Zahnschmerzen dazu bekommen. Habe meine FA angerufen und die sagte ich kann Paracetamol 500mg 2x am Tag nehmen zur kurzzeit lösung. Allerdings habe ich da jetzt nicht so ein Vertrauen zu weil einerseits wird einem das dann empfohlen und andererseits soll es schädlich fürs ungeborene sein. Gibt es noch andere Mittel evtl. gegen die Zahnschmerzen? LG :-(

von MumyMelly am 17.12.2015, 12:30



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Vielleicht zum Hausarzt, damit erstmal was gegen die Erkältung getan wird? Dann bist du immerhin schonmal eins von beidem los Bei Schmerzmitteln kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn der Arzt sagt das ist okay wird es das wohl sein. Vielleicht nimmst du nur eine wenn die Schmerzen nicht mehr erträglich sind?

von mischischel am 17.12.2015, 13:21



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Vielleicht probierst du, wenn du nicht gleich auf Medis zurückgreifen willst, erstmal ein paar Hausmittelchen aus? Inhalieren, Zwiebelhonig, nachts mit einer aufgeschnittenen Zwiebel neben dem Bett schlafen (ist ja so ein "Geheimtipp" für Babys), Hustenbonbons, viel Obst, mit Erkältungsbadzusatz baden... Ja und Zahnschmerzen - wirklich unangenehm - gibts da nicht so Kamillenextrakte (Apotheke), die man draufträufeln kann, die etwas betäuben (schon eeeewig her, aber ich habe das genommen, als ich damals frisch meine feste Zahnspange bekam und im Mund alles schmerzte). Wenn du dir wegen etwaiger Medis unsicher bist, kannst du unter www.embryotox.de nachschauen! Gegen Paracetamol ist m. E. nichts einzuwenden. Aber Schmerzmittel ist immer so eine Sache...dahingehend verstehe ich deine Bedenken.

von Miranova am 17.12.2015, 13:40



Antwort auf Beitrag von Miranova

Ohje von zahnschmerzen konnte ich ja nun eine Woche lang ein Lied singen ! Fakt ist - behandeln lassen - manchmal hängen die Entzündungen zusammen ! Bei mir war es Zahnweh und ein dicker Herpes ! Ich habe es vermieden paracetamol zu nehmen und auch Geschafft dank der heilpraktikerin und homöopathie und heute konnte der Zahn endlich bis zum Ende behandelt werden ! Und dann nach der Schwangerschaft Wurzel gefüllt ! Es gibt Nelken soll man aber jetzt nicht ! Mundspülungen helfen auch - Zähne putzen ! Alles nicht die Welt von daher lass es behandeln und dann inhalieren mit heißem wasser und Salz & warm duschen ,warm einpacken, tee viel viel trinken , zwiebelsaft , Zwiebel Säckchen ! Alles was dir gut tut !!! Gute Besserung

von Tining am 17.12.2015, 14:54



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Hallo! Hast du die Zahnschmerzen im Oberkiefer? Dann kann es evtl. daran liegen ,dass deine Nebenhöhlen zu sitzen und evtl. ne Wurzel von einem Zahn in die Höhle reicht.Was normal kein Problem ist. Also würde ich erst mal die Erkältung mit Hilfe vom Hausarzt behandeln. Dann kann es mit dem Zahn auch besser werden, weil dann ja der Druck weniger ist. Und wenn die Nase wieder besser frei ist, mit Salzlösung die Nase spülen! Naja und wenn das nicht hilft ab zum Zahnartzt! Gute Besserung!

von Jess1582 am 17.12.2015, 18:44



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Hallo aus dem februarbus.. Paracetamol ist 1.mittel der wahl in der ssw. Falls dus mit dem magen nicht verträgst gäbe es zäpfen (mexalen)..hilft auch bei zahnschmerzen. Bei erkältung ..kochsalz oder homöopathischen nasenspray...auch heisses salzwasser inhalieren..viel trinken...eventuell sinupret..bei halsschmerzen..Kartoffel wickel(gekochte) auflegen..die brust mit babyluuf ( ohne kampfer) einreiben..bei ohrenschmerzen zwiebelsäckcheb auflegen. Wenns nicht besser wird ab zum arzt! . Gute besserung

Mitglied inaktiv - 18.12.2015, 21:56