September Mamis

Forum September Mamis 2010

Was tun bei Schnupfen?

Thema: Was tun bei Schnupfen?

Unsern kleinen hat es erwischt. Die Nase sitzt zu.Von jetzt auf gleich fängt er an bitterlich zu weinen und lässt sich nur schwwer nach langer Zeitberuhigen :( Habt ihr Tipps?

von Cookiekeks am 19.12.2010, 13:22



Antwort auf Beitrag von Cookiekeks

Muttermilch in die Nase, Kochsalzlösung holt den Mist erstmal raus. Hilft alles nicht dann Baby Nasentropfen, meiner Maus gings jetzt auch so, half nur noch Otrivin Tropfen, nun bessert sich langsam alles. Zwischen drin wenn die Nase sehr zu ist Meersalz/Kochsalz. Gute Besserung an deinen Kleinen Mann LG Manu

von sugarbabemanu am 19.12.2010, 15:15



Antwort auf Beitrag von sugarbabemanu

Hallo, ich fühle mit dir, denn bei uns ist es genauso. wir haben damit seit seiner Geburt zu kämpfen. Nachts gebe ich ihm Otriven Babytropfen (vom Kinderarzt verschrieben) und tagsüber Kochsalzlösung. Ausserdem müssen wir seit 6 Wochen drei mal täglich mit Kochsalzlösung w/ seinem Husten inhalieren (die Große bringt alles aus dem Kindergarten mit) Gestern war es ganz schlimm, aber ich hoffe, wir haben jetzt das Schlimmste überstanden

von lea11 am 19.12.2010, 19:09



Antwort auf Beitrag von lea11

Bei uns hat Engelwurzsalbe super gut geholfen... gibts aber nicht in jeder Apotheke.... im Zweifel in der Bahnhofsapotheke online: http://shop.bahnhof-apotheke.de/engelwurzbalsam-9ml.51326.html Gute Besserung in jedem Fall!

von Amselei am 20.12.2010, 13:18