März Mamis

Forum März Mamis 2014

Was tun bei Husten?

Thema: Was tun bei Husten?

Hi, mein Kleiner ist 9 Monate und hat Husten - besonders im Liegen beim Schlafen bekommt er Attacken u schlecht Luft. Hat jemand Tipps?

von Sessaja am 09.12.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Oberkörper nachts erhöht lagern (Handtuch UNTER das Kopfteil der Matratze), feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, um eine höhere Luftfeuchtigkeit zu erlangen, viel trinken lassen, damit der Schleim flüssiger wird. Wir hatten das auch letzte Woche. Es war furchtbar, Leon hat so gelitten und wir natürlich mit. Bei uns war es nach einer Woche durch. Drück die Daumen, das es dem Kleinen bald besser geht und dir viel Durchhaltevermögen

Mitglied inaktiv - 09.12.2014, 16:57



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Huhu, bei uns hilft inhalieren super! Unser Kinderarzt hat uns ein eigenes Gerät aufgeschrieben. Klar - besonders toll findet er es nicht, aber mit etwas Ablenkung geht es ganz passabel. Besonders nachts, wenn es mal ganz schlimm ist (manchmal mit Pseudo-Krupp-Anfall), merkt er wohl doch, dass es ihm hilft. Sobald das Atmen besser geht, schläft er sogar auf dem Schoß inhalierend wieder ein. Gute Besserung!!

von kleinemaus8 am 09.12.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Wenn hier was im Anmarsch ist, egal was, dann geb ich influduron - globuli. Und zwar in jede Flasche. Bislang hat es uns so auch noch nicht doll erwischt. Direkt Husten weiß ich grad nicht, aber ich kenne von meiner Schwester den Prospan Saft oder auch Spitzwegerich. Gute Besserung!

von Anitteb84 am 09.12.2014, 22:01



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Danke euch... Dem Kleinen geht's mittlerweile so lala ... Dafür hab ich es jetzt voll... Echt blöd, aber lieber jetzt als Weihnachten....

von Sessaja am 10.12.2014, 12:54