September Mamis

Forum September Mamis 2014

Was tun bei Blasensprung in BEL?

Thema: Was tun bei Blasensprung in BEL?

Hallo Mädels, da sich meine Maus in BEL befindet, habe ich schon oft darüber nachgedacht, wie man sich bei einen Blasensprung verhält. Im WEB wird viel geschrieben, entweder von sofort hinlegen, RTW rufen....oder halt selbst mi dem Auto in die Klinik fahren, da eigentlich nichts anderes passieren kann, wie wenn das Baby richtig liegt. Was würdet Ihr machen?

von Mam75 am 10.08.2014, 14:06



Antwort auf Beitrag von Mam75

Ja, das auch für mich die grosse Frage, als meine noch in BEL lag. Ich hätte wahrscheinlich wirklich den RTW geholt, egal wie unangenehm mir das wäre. Ansonsten hätte ich auch an eine geplante Einleitung gedacht. Ist halt immer die Frage ob die Kliniken das so mitmachen.

von ummasmaa am 10.08.2014, 14:26



Antwort auf Beitrag von Mam75

ich schleiche mich mal aus dem Jan. Forum ... bei meiner Tochter war eigentlich der KS geplant da sie auch im BEL war und sich nicht vor hatte sich zu drehen doch es kam anders als geplant , die Fruchtblase ist 3 Tage davor geplatzt und mir wurde im KH davor gesagt das ich dann umgehend RTW rufen soll und mich hinlegen soll , einfach auf Nummer sicher gehen , wünsche Dir alles gute , LG Bella

von romanski am 10.08.2014, 14:36



Antwort auf Beitrag von Mam75

Da gibt es keinen Unterschied zu der SL. Beim letzten Mal war der Kopf auch noch abschiebbar, aber ich hatte zum Glück nur einen hohen Blasensprung. Von daher konnte ich ganz normal in die Klinik aufbrechen. Diesmal ist mir das zu risikoreich und ich werde am 26.08. die Geburt einleiten lassen. Auf den RTW warten wäre keine Option, wenn die Blase platzt, dann habe ich höchstens noch eine halbe Stunde. Und so schnell wäre ich in keinem OP. LG Wolke

von Wolke80 am 10.08.2014, 14:42



Antwort auf Beitrag von Mam75

Die Gefahr ist halt das die Nabelschnur vor fällt und ab geklemmt wird. Was das nach sich ziehen würde ist ja glaube ich jedem klar. Das ist das selbe wie wenn der Kopf bei SL noch ab schiebbar ist. Auch hier ist die Gefahr das die Nabelschnur ab geklemmt wird.Auf alle Fälle liegend ins Krankenhaus fahren lassen!!!!!

von Lagunee am 10.08.2014, 15:03



Antwort auf Beitrag von Mam75

stimmt solange des Kleene net fest im Beckne ist also abschiebbar ist es egal sie unsere Zwerge liegen.. wir sollten RTW rufen und liegend in KH kommen... wegen dem Nabelschnurvorfall..

von celly0607 am 10.08.2014, 15:12