Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Was tun bei Blähungen?

Thema: Was tun bei Blähungen?

Unser kleiner quält sich jeden Abend 3-4h damit rum, er schreit nich dauernd aber jedesmal wenn er drücvkt (so alle 5~minuten) fängt er an wie am spieß zu brüllen und drückt und läuft rot an, zieht dabei auch die beinchen an, ab und an bekommt ers hin das die luft entweicht jedoch nicht oft.. wir geben schon die Bi-Gaia tropfen jeden Tag und fencheltee 4 Messerspitzen in jede Flaschenmahlzeit (ich stille nicht)

von Jojo0104 am 28.02.2012, 23:00



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Unsere Kleine plagt sich auch damit rum, allerdings bekommt unsere nur Fencheltee untergemischt. Würde mich auch Interessieren ob jemand noch einen Tipp hat?

von Sweetheart_ am 29.02.2012, 00:00



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

meiner kleinen hilft Windsalbe immer ganz toll gibt es in der Apotheke... dann immer abends um den Bauchnabel massieren.... und sonst gibt es auch noch ein paar Homöopatische sachen aber da würde ich den Ki-arzt nachfragen.... und wenn gar nix hilft Saab simplex oder Lefax mit ins fläschchen oder bei stillmamis mit dem löffel geben..... ich versuch es allerdings immer lieber erst mal mit den anderen sachen =) Liebe grüße Lisa mit Alexia

von pünktchen2012 am 29.02.2012, 00:55



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Ich geb meinem kleinen Sab simplex das hilft ihm echt Super, seit er das bekommt geht es ihm viel besser. :) das hab ich schon als Baby bekommen ^^

von Babylove0212 am 29.02.2012, 02:56



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Fliegergriff, Kind über Oberschenkel legen, Massage mit Bäuchleinöl, Popoloch stimuieren, evtl Thermometer, wenn Du stillst trink Du viel Fencheltee---- ja und Liebe Mehr kann ich nicht empfehlen und es ist so ne doofe Sache mit der Pupserei;-(

von Wunderkind1980 am 29.02.2012, 03:07



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Komme zwar aus dem Januarforum aber hatte letztens auch das problem :) Ich gebe ihm Abends das letzte fläschchen mit 2 Pumpstöße Lefax....und wenns gaaaaaaaanz schlimm ist...er nur am schreien ist und sich richtig quält gebe ich ihm Kümmelzäpfchen (Carum Carvi glaub ich heißen die)...davon n halbes Zäpfchen....halbe stunde warten....und alles palletti :) Ca 2 Stunden später ist die Buchs voll :) Ist pflanzlich und kann man nix falsch mit machen :) Hilft gegen Blähungen....Bauchweh....und auch gegen verstopfung (auch wenns nicht drauf steht) :) Davon kann man nie genug Zuhause haben für den Notfall :) Und den Bauch mit Windsalbe massieren....aber nur 2 x täglich.... Allerdings alles auf einmal nur wenns gaaaaaaaaaanz schlimm ist...ansonsten erst mit Windsalbe ausprobieren.....kurze zeit später dann das kümmelzäpfchen wenns nicht besser wird....und abends n bissl lefax :) Und du wirst sehen....2 tage durchgezogen ist alles wieder gut :)

von 22Anne1989 am 29.02.2012, 09:05



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Hallo Komme aus dem Januar Bus! Unsere kleine hatte das auch wir haben auch einiges probiert bis wir dann die Nahrung umgestellt haben, wir haben vorher Beba Pro Pre genommen, jetzt nehmen wir Bebivita Pre! Da sie nun aber auch ein bisschen probleme hatte mit stuhlgang mache ich in jede Flasche Baüchlein tee Das heißt ich mische die Föasche mit Fencheltee an und das funktioniert super, sie hat jeden Tag Stuhlgang und der ist schön weich!! Und wenn es doch mal zwickt und zwackt im Bäuchi dann gebe ich ihr Lefax auf dem Löffel!! Versuche den kleinen mal auf den Bauch zu legen und ihn so liegen lasssen ein paar min das hilft auch beim pupsen! oder auch ein Kirschlkern kissen findet unsere auch ganz toll!! lg Anke und Vivien

von anke-81 am 29.02.2012, 12:06