März Mamis

Forum März Mamis 2017

Was tragen eure Kleinen unter dem Schlafsack momentan?

Thema: Was tragen eure Kleinen unter dem Schlafsack momentan?

Hallo, wir haben nachts zwischen 19 und 20 Grad momentan im Kinderzimmer. Mein Kleiner trägt seit gut 3 Wochen einen nicht allzu dicken Übergangsschlafsack. Bisher immer nur mit Langarmbody drunter. Nacken ist immer warm, so wie es sein soll. Die letzten 2-3 Tage waren die Beinchen allerdings nicht mehr so warm wie gewöhnlich. Bin nun am überlegen ihn anstatt dem Langarmbody über die Windel einen dünnen einteiligen Schlafanzug ohne Füsse anzuziehen. Oder längst das wie bisher erstmal weiterhin, solange es nicht kühler wird? Da der Nacken ja warm ist.

von Ancalime am 03.10.2017, 17:52



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Ich ziehe ihm auch nur einen Langarmbody an zum Schlafsack. Aber auch wenn es nachts runter kühlt hat er immer warme Beinchen. Ich persönlich würde vlt einen etwas wärmen Schlafsack wählen. Ist aber auch immer doof, die Temperaturen schwanken zurzeit echt heftig.

von Mäuschen85 am 04.10.2017, 08:22



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Hallo, ich würde nach meinem Gefühl gehen und dementsprechend handeln. Wir haben ca. 17-18 Grad im Schlafzimmer. Unsere Maus trägt aktuell einen einteiligen Schlafanzug mit Füßchen dran und einen Ganzjahresschlafsack mit 2,5 Tog. Letzte Nacht war sie allerdings recht unruhig und im Nacken war sie eher kühl. Werden wohl einen Body mit unter ziehen und weiter beobachten.

von Anto89 am 04.10.2017, 14:20



Antwort auf Beitrag von Anto89

Danke für eure Antworten. Ich denke, ich werde das erstmal wie bisher weiter machen und wenn die Beinchen kühler werden mehr anziehen.

von Ancalime am 04.10.2017, 17:12



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Da zieh ich meinem Kleinen im Vergleich ja richtig viel an. Er trägt aktuell einen Kurzarmbody, einen Schlafanzug ohne Füße und einen Schlafsack. Bei uns sind es 18-19Grad.

von aficionada am 04.10.2017, 21:20



Antwort auf Beitrag von aficionada

Sieht bei uns genau so aus nur body wäre mir viel zu wenig

von CrazyCatLady am 05.10.2017, 10:02



Antwort auf Beitrag von Ancalime

und meiner hat sehr wenig an er trägt socken u nen langarmbody, schläft unter meiner decke oder ohne decke. wri schlafen mit offenem fenster, keine Ahnung wie warm es im schlafzimmer ist, ich lieg defi itv unter der decke, sonst ist es mir zu kalt

von San17 am 04.10.2017, 22:19