November Mamis

Forum November Mamis 2016

Was sollen wir machen???

Thema: Was sollen wir machen???

Unsere Maus ist 8 Monate alt und im moment isst sie mittags noch nicht mal ein halbes Gläschen.Mach mittlerweile nur noch halbes Gläschen warm da sie eh nicht mehr isst. Sie isst am Nachmittag höchstens mal ein halbes Glas Obst und auch Abends den Brei will sie nicht.Sie will meist dann nur Milch,da trinkt sie dann pro Flasche meist 200 ml Plus Tee über den Tag verteilt,da dann auch meist 50-80 ml Was kann ich da tun bzw.warum ist das so im moment? Kommt sie nicht damit zurecht das die Gläser gröber sind als die anderen?Aber die ab dem 6. Monat hat sie zuletzt auch nicht mehr wirklich aufgegessen. Mach mir langsam echt sorgen deswegen Kennt Ihr das auch?

von de-steffi am 14.07.2017, 12:14



Antwort auf Beitrag von de-steffi

ich glaube so Phasen hat jedes Kind mal und sind völlig normal...wer weiss was sie Grad beschäftigt warum sie lieber Milch will statt Brei... gib ihr das was sie möchte und versu ch dir keinen Stress zu machen. trinkt sie denn nach den halben gläschen noch Milch oder ist sie dann einfach satt? aber auch so Phasen gibt es bei denen die Kinder einfach weniger Hunger haben. fällt mir aber auch immer schwer das zu akzeptieren. Paul hat bis vor 2 Wochen keinen Obst Brei angerührt und jetzt?? isst er ihn wie blöde und verweigert im Moment seine Flasche am Vormittag. also gibt's hier im Moment nur noch eine frühflasche und den Rest des Tages Brei. so hatte ich das eigentlich nicht vorgesehen und wollte die 2 Flaschen am Vormittag noch beibehalten bis er richtig Frühstückt weil er ja auch nicht wirklich Tee oder Wasser trinkt aber naja... vielleicht ändert sich das auch nochmal... mehr als ihr anbieten kannst du eh nicht und wenn sie lieber die Gläschen vom 4. oder 6. Monat isst dann gib ihr die doch... Paul bekommt alles quer beet egal in 4. 6. oder 8. Monat... Liebe Grüsse.

von chrs15 am 14.07.2017, 12:29



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Ist hier das gleiche. Nur paar Löffel isst sie Wir bieten es ihr an und zwingen kann man sie ja nicht. Also ganz ehrlich, finde stillen deutlich bequemer und schneller als den Krampf mit dem Brei. Also wenn ich total egoistisch wäre, würde ich noch bis sie vielleicht 9 Monate ist, komplett weiterstillen und den Brei ganz auf Eis legen. Aber die Nährstoffe darin sind ja schon wichtig denk ich mir. Wobei die Milch sie immer noch sehr gut sättigt! eine Freundin meinte letztens, dass sie gelesen hätte, dass man theoretisch bis 9 Monate ausschließlich stillen dürfte ohne dass ein Mangel entsteht? Weiß da jemand was genaueres? Eisen ist ja wichtig und nicht so viel in der Muttermilch enthalten, aber selbst das ist ja irgendwie auch umstritten

von Lisaloca am 14.07.2017, 12:39



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Ich hatte genau wg diesem Thema erst einen Termin bei meiner Hebi. Ist bei uns nämlich ganz genau das Selbe. Sie meint das komplette 1LJ deckt Mumi bzw Pre den Bedarf an allem was die Babys brauchen. Nur Eisen bräuchten sie extra (Hirsebrei, Haferbrei oder bisschen Fleisch). Aber da langt es wenn er jeden Tag 3Löffelchen von isst. Also pro Tag zb abends paar Löffelchen Kartoffelhuhnbrei oder eben bisschen Hirsebrei. Ich stress mich da jetzt nimmer. Es kommt wann es kommt u mal ehrlich, hätte die Natur gewollt dass die Babys in dem Alter schon richtig viel futtern, dann hätten die Babys mehr Zähne. Beikost würde dann auch nicht BEIkost heißen sondern “ordentliche Mahlzeit“ etc Mumi ist die Hauptnahrung u alles andere dient nur dazu dem Baby zu zeigen dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Das hat so ähnlich auch Biggi von den Experten gesagt. Da kannst ja auch mal noch nachfragen wenn dir unsicher bist.

von Sarahlita am 14.07.2017, 12:54



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Bin ganz bei Sarahlite. Hier auch nicht anders, ein paar Löffel zum Mittag ( kleines Gläschen kann ich durch drei Teilen und bleibt meist was über) und zum Abend ein paar Löffelchen Milch/Getreidebrei. Früh gibt's meist was in die Hand und sonst MuMi...bin da voll entspannt. Bei der Großen war das völlig anderes, sie hat Brei geliebt und sich Tags ganz schnell abgestillt und hat auch schnell Familienkost bekommen, da sie keinen Brei mehr wollte...ging alles ohne Zähne, die kamen erst mit 13 Monaten.

von elocin1206 am 14.07.2017, 14:42



Antwort auf Beitrag von de-steffi

So Phasen gibt es immer mal. Da muss man sich keine Sorgen machen. Hauptsache es wird genug getrunken. Vielleicht bekommt sie Zähne ? Da mögen sie auch oft nicht so gut essen. Anbieten, nichts erzwingen, sonst halt Milch. Alles gut :)

von Kimi96 am 14.07.2017, 13:08



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Kein Stress. Nicht zwingen. Das kommt alles mit der Zeit wieder. Alles nur eine Phase.

von Janine34 am 14.07.2017, 18:17



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Am besten gehst du im Tempo deines Babys Das weiß bestimmt ganz gut, was und wieviel es braucht.

von Minne am 14.07.2017, 18:33