Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

was soll ich zu Weihnachten kochen....brauche Rat...

Thema: was soll ich zu Weihnachten kochen....brauche Rat...

also am 24. koche ich nur ein Süppchen zu Mittag weil wir dann ja eh überall Brötchen und Aufschnitt essen.... am 25. gehen wir ja eigentlich jedes Jahr Essen....aber meiner Oma geht es nicht so toll (Zucker) und sie will dewegen heuer nicht Essen gehen.... daher wollte ich Schweinefilet mit Champions und eventuell Spinat in Blätterteig machen (hab noch nie irgendwas mit Blätterteig gekocht....aber so schwer kann das ja nicht sein) was ich allerdings am 26. kochen soll (da wollte ich eigentlich das mit dem Blätterteig machen) weiß ich jetzt nicht..... lese bei euch meist das es Knödel, Ente und Rotkraut oder Wild gibt.....das ist ja nicht so unser Fall.....mag Knödel und Rotkraut zwar gerne aber Wild, Gans, Ente oder sowas muss nicht sein Roland meinte ich soll doch ein Huhn oder eine Pute machen.....aber naja....ich bin nicht so der Fan von ganzen Tieren im Backofen 1. weil ich es irgendwie nicht so toll finde und etwas ekelig finde so ein ganzes Tier zuzubereiten....und 2. kann ich es, weil ich es nicht gerne mache, auch nicht so besonders..... bei meinem letzten (und auch bis jetzt Einzigen) gefüllten Huhn fand ich das mehr als konnte nicht mal kosten... Roland meinte zwar es wäre lecker aber naja.... also Fleisch bitte nur als fertige Stücke allerdings würde ich auch wenn es kein Braten werden soll, schon gerne was besonderes festliches machen..... ach und es sollte nicht allzuschwer sein.....so besonders begabt bin ich nicht und die Zeit Stunden in der Küche zu stehen habe ich auch nicht bzw. möchte ich nicht opfern.... freue mich auf eure Vorschläge ach und Fisch finden wir auch lecker....allerdings bin ich da auch nicht so der Profi im zubereiten und wie gesagt auch hier bitte keine ganzen Tiere!!!

von Kristin_D am 22.12.2012, 23:46



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Hm, wie sieht es mit Roastbeef aus? Habe ich letztens gemacht, war super. Im Ofen mit der Niedriggarmethode, also erst scharf anbraten und dann ewig lang bei 80°C im Ofen. Dazu kannst Du Bratkartoffeln machen.

von Clara01 am 23.12.2012, 00:34



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

also bei uns gab es schon Krustenbraten mit Rosenkohl und Spätzle Oooooooooooooder Rinderfilet mit Blumenkohl und Kroketten ich bin auch kein Fan von ganzen Tieren zubereiten, hab echt auch schon beim Hähnchen meine Probleme LG und viel Spass beim kochen PS: will dann wissen, was de gemacht hast, gell !!!

Mitglied inaktiv - 23.12.2012, 06:50



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Rindsbraten in Salzteigmantel Puten Ragout Kalbsbraten in Milch Rezepte dazu mit berrechner sind bei Chefkoch , 1 und 2 habsch schon selbstgemacht , den Kalbsbraten will ich demnächst mal versuchen , hab ich in der Form noch net gegessen.

von Farasha am 23.12.2012, 09:37