Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Was soll ich machen????

Thema: Was soll ich machen????

Eine spontane Geburt oder einen Kaiserschnitt?? Meine Tochter habe ich damals spontan zur Welt gebracht mit PDA-ist auch alles gut verlaufen-dann 3 Jahre später kam mein Sohn auch mit einer normalen Geburt zur Welt-allerdings ist diese nicht so schön verlaufen-einen Tag vor der Geburt hat mir mein FA gesagt, das er so 3800g wiegt-dann einen Tag später, als die Wehen los gingen wurde er im KKH auf ca 3400g geschätzt-was ja auch ok ist-dann habe ich mir eine PDA legen lassen, die allerdings nicht gewirkt hatte -hätte ich mir also sparen können-Schmerzen wurden immer schlimmer und plötzlich Geburtsstillstand in der Austreibungsphase-er hatte sich etwas im Becken Verkeilt-Herztöne wurden immer schlechter-Arzt kam mit Saugglocke und riß ihn mir förmlich raus-für einen Notkaiserschnitt war es zu spät-es spritzte meterweit Blut und mein Sohn war weg-kein Ton-erst nach Minuten, endlich ein Schrei -erleichterung machte sich breit. Dann erfuhr ich, das er ein SternenkuckerBaby war und ein riesen Baby mit über 4kg und 55cm, KU36cm-die hatten sich also um fast ein kg verschätzt-hätte ich das vorher gewußt, hätte ich gleich nen Kaiserschnitt gemacht-es sah ja mal für ne kurze Zeit nicht gut für meinen Sohn aus-hätte ja schließlich auch anders ausgehen können-was es ja gsd nicht ist-ihm gehts ja gut-wird im Nov 3 jahre . Trotzdem hat es mich geprägt und ich mache mir jetzt schon gedanken über die Geburt-auch wenn es noch lange hin ist. Was würdet ihr tun? Habe morgen VU (eigentlich wäre es erst am 14.08. gewesen, aber wegen Urlaub wurde ich vorgezogen). Werde dieses thema auf jeden Fall mal ansprechen. LG royalharmony

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, so erging es mir bei der 2.SS. Die erste Geburt war auch prägend für mich und danach mit haufen Lauferein zum FA, zwecks Kontrollen und Schönheitskorrekturen. Bei der 2.SS hab ich mit meiner Hebi gesprochen. Im Endeffekt ging es wieder spontan, aber auch nur, weil ich ganz schnell wieder heim wollte. Bin bei unserem Sohnemann...der fast den Kilo schwerer war als seine große Schwester, nach 5Stunden wieder heim. Bei einem KS wäre es ja nicht gegangen. Es ist jedem seine Entscheidung. Vielleichtet solltest du es mit deinem FA besprechen und Dir eine Hebamme suchen die dich jetzt schon betreut und Tipps geben kann. Bei unserem Sohnemann hatte ich Akupunktur, weiß nicht ob es deswegen so gut geklappt hat. Ich hoffe das du für dich die richtige Lösung findest. Alles Liebe Manu

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

oh... da bin ich imemr froh eine super geburt gehabt zu haben... von der ersten richtigen spürbaren wehe bis zum ersten schrei vergingen nur 1std.und 17min. ohne PDA, ohne schmerzen... ich hoffe dioe zweite geburt wird auch so toll-- ich wüsste nicht was ich in deinem fall machen würde, eine meinung vom FA ist denke ich das beste... oder ein gespräch mit der hebamme... lg und viel glück das du für dich den richtigen weg nimmst..

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mein zweiter Sohn war beim letzten Doppler ein Sternengucker und der Arzt sagte, ich solle es sofort der Hebamme sagen. Die hat abgewunken und gesagt, der dreht sich während der Geburt noch. So war es auch. Bei ihm war es die zu kurze Nabelschnur, die die Geburt stocken ließ. Dass hatte der arzt trotz Doppler nicht gesehen Aber es ging alles gut, ich kannte die Hebamme, sie hat sofort reagiert. Vielleicht solltest du dir jemanden suchen, dem du vertrauen kannst und mit dem du darüber diskutieren kannst. Ich denke jede Geburt ist anders und jedes Baby auch. Aber deine Angst ist ja berechtigt. Mir hat es geholfen darüber zu reden. Vielleicht findest du etwas dass dich beruhigt. Ansonsten plan doch einfach einen Kaiserschnitt und wenn es dir dann nicht danach ist, dann sag ihn ab. Du bist der Chef bei der Geburt, nicht die Ärzte Und ich gehöre auch zu den Typen Mensch, der im Vorfeld sich immer riesen Sorgen macht. Und ich glaube hier geht es vielen so wie dir.

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

meine fa hatte meinen sohn auf 3800g geschätzt und ich wurde direkt ins kh überwiesen,weil er noch nicht im becken war. im kh haben die ärzte das kind auf 4200g geschätzt. mir wurde direkt ein ks angeboten oder einleitung.nach langem überlegen haben wir mit der einleitung begonnen.4 tage später kam mein sohn mit 3500g auf die welt. also ich weiß jetzt,das ich mich diesmal von den gewichtsschätzungen nicht verrückt machen lassen werde. mir wurde auch gesagt das die kinder immer größer werden und 4000g kinder total normal wären,egal wie die frau gebaut sei.

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 13:43