Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

was seid ihr eigentlich vom BERUF

Thema: was seid ihr eigentlich vom BERUF

wenn ihr nicht mamis seid oder zu zeit schwanger ?? ich hab vor 13 jahren eine ausbildung zu krankenschwester gemacht bin aber durch meine mündlich prüfung durchgefallen und hab mich dann nicht mehr getraut weiter zu machen. hab dann im altenheim angefangen zu arbeiten früh spät. 7 jahre.und hab dann ins kranhenhaus gewechselt weil mir die arbeit mehr spaß macht mehr med sachen und abwechslung was man ja in altenheim nicht hat. und ich wollte auch nur nachdienst machen. hab jetzt die letzten 4 jahre im KH gearbeitet erst als springer das heißt ich hatte ein handy und die stationen haben mich immer angerufen wenn sie hilfe grauchten oder pat, aufnahmen . notfälle reaminieren und so weiter das war echt schön immer was neues und jede nacht was los. das letztes jahr haben die das KH umgebaut und nur noch zwei st. gemacht und jeder war auf seiner station die ganze nacht. keine intensiv mehr und so weiter find ich ein wenig langweilig jetzt aber macht trozdem spaß. was macht ihr so???

von gosia2209 am 28.10.2010, 17:47



Antwort auf Beitrag von gosia2209

Ich habe im Sommer meine Ausbildung als Sozialassistentin abgeschlossen, was der Vorreiter zur Erzieherin ist, da man in Berlin Abitur für die Erzieherausbildung benötigt. Mein Traumberuf ist aber Hebamme und werde auf jeden Fall noch einmal probieren da rein zu kommen.

von sanne87 am 28.10.2010, 17:59



Antwort auf Beitrag von sanne87

da haben wir ja wieder ne Gemeinsamkeit, bin auch exam. Krankenschwester (aber mit Abschluss ) aber ist ein echt schöner Beruf...ich war über 3 Jahre im Pflegeheim tätig, und jetzt über 2 Jahre arbeite ich in der Blut und Plasmaspende, auch sehr schön, Lg

von Puschi83 am 28.10.2010, 18:06



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Ich bin Erzieherin! Mein absoluter Traumjob!!! Vermiss die Arbeit schon ziemlich, mein letzter Arbeitstag war der 11.Februar 2009, da wurde meine erste SS festgestellt und ich bekam sofort ein BV. Jetzt bin ich ja noch in Elternzeit und hänge dann direkt den nächsten Mutterschutz und die nächste Elternzeit hinten dran!!! Dann hab ich ja zwie kleine Prinzessinen zu hause und werde wohl erstmal 2-3 Jahre zu hause bleiben!!!

von ina25 am 28.10.2010, 19:59



Antwort auf Beitrag von ina25

Ich habe vor (oh mein Gott... 20 Jahren) Sonderpädagogik studiert und auch jahrelang als Kinder-und Jungendtherapeutin gearbeitet. Vor 7 Jahren dann, als ich dachte nie eigene Kinder haben zu dürfen, habe ich nochmal voll durchgestartet und ein Psychologiestudium in Bremen abgeschlossen. Hervorragende Wahl. Arbeitete bis Jimmys geburt als Therapeutin, habe mich aber quasi spezialisiert auf traumatische "sonderfälle" und arbeite auch am Bremer Familiengericht als Gutachter, welches ich aber nach meiner 2ten Erziehungszeit nicht mehr machen werde. Die manchmal sehr tramatischen "Fälle" und kleinen Klienten gingen mir zu sehr an die Supstanz und als jetzige Mami würde ich es gefühlsstechnisch nicht mehr ertragen... Gruß Josy

von mr.bing am 28.10.2010, 20:11



Antwort auf Beitrag von mr.bing

Ich bin Arzthelferin und arbeite seit 9 Jahren in einer Lungenfachklinik. Vor meinem Sohn auf Intensivstation und jetzt auf der Onkologie was mich manchmal echt mitnimmt.

von ChrunchyS am 28.10.2010, 21:06



Antwort auf Beitrag von gosia2209

Hier sind ja bislang alle sozial angehaucht Ich bin auch eine der Krankenschwester, und habe bis zum Beschäftigungsverbot in der ersten Schwangerschaft auf einer interdiszipilären Intensiv gearbeitet!

von 2hearts am 28.10.2010, 21:16



Antwort auf Beitrag von 2hearts

Ich bin nur was ganz langweiliges im gengesatz zu euch ist auch nicht mein Traumberuf aber wenig Stunden und viel Geld. Hab 2002 meine Ausbildung bei Aldi gemacht und bin da seitdem. BIn schon immer ein Familienmensch. Hatte zwar die chance aufzusteigen aber das wollte ich nie. Erst recht jetzt nicht mit zwei Kindern. lg

von powerfrau84@aol.com am 28.10.2010, 21:19



Antwort auf Beitrag von powerfrau84@aol.com

ich hab auch nichts spannendes gelernt.. hab vor zwei gut zwei jahren meine ausbildung bei staples gemacht (büromarkt falls jemand das nicht kennt) und bin seit knapp über einem jahr bei lidl... seit meiner schwangerschaft nur noch an der kasse und kaum schichten

von engelchen0108 am 28.10.2010, 22:03



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Zoofachverkäuferin und hab ein BV weil mein Chef keinen Schonplatz stellen will und ich ja dann eh Probleme mit dem langen Stehen hatte(Druck nach unten, Wehen...).

von Princess01 am 28.10.2010, 22:23



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ja Hallo! Hier auch eine Krankenschwester! Arbeitete 18 Jahre in einer Psychiatrie und die letzte Zeit in einem Heim für geistig körperlich Behinderte. Hatte aber ziemlich Ärger wegen bossing und bin jetzt sooo froh über mein generelles Beschäftigungsverbot. Grüße

von Spätzlesfresser am 28.10.2010, 22:49



Antwort auf Beitrag von Spätzlesfresser

HI! ich bin gelernte Zahnarzthelferin habe aber die letzten 2 jahre im Pflegeheim gearbeitet und den job will ich unbedingt später weiter machen!evtl werde ich wohl noch ne ausbildung in der altenpflege machen. im BV bin ich seit der 7ssw

von Beckx am 28.10.2010, 23:51



Antwort auf Beitrag von powerfrau84@aol.com

...aber ein äußerst familienunfreundlicher beruf. seit einigen jahren entwerfe und fertige ich jetzt artikel rund ums baby und kind. anfangs nur für meine beiden, später mit kleinem kundenkreis. seit 2 jahren betreibe ich ein kleines lädchen bei dawanda. lg bärbel

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 19:54



Antwort auf Beitrag von gosia2209

ich hab immer im büro gearbeitet, zuletzt als assistentin im controlling. leider bin ich schon seit einiger zeit aus dem beruf raus. na ja - soooo sehr leid tut es mir ja auch nicht, dafür bekommen wir schon unser drittes wunschkind! lg franziska

von niva am 29.10.2010, 08:04



Antwort auf Beitrag von niva

Ich bin Studentin der Lebensmittelchemie. Habe aber ursprünglich im kaufm. Bereich (Fremdsorachenassistentin) gelernt. lg, Sara

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Konntest du durch die Ausbildung studieren oder hattest du vorher schon Abitur? Ich mag Fremdsprachen auch total gerne, aber bin nicht in den Beruf der Fremdsprachenassistentin gegangen, weil es so schlech Arbeitsplätze gibt.

von sanne87 am 29.10.2010, 09:51



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich habe durch die Ausbildung zunächst nur Fachabitur bekommen, aber dann an der Höheren Handelsschule noch die FOS 13 gemacht und dadurch die allgemeine Hochschulreife erlangt. Sonst hätte ich halt nur Studiengänge belegen können, für die das Fachabi reicht. Ich habe die Ausbildung nur gemacht, weil ich eh schon auf der Höheren Handelsschule war und man dort gleich zu Anfang merkte, dass ich sehr gut in Englisch bin und mich daraufhin ansprach, dass noch Plätze bei den Fremdsprachenassistenten frei seien und ob ich nicht Interesse hätte. Im Endeffekt hätte ich mir das sparen können, da man halt echt keinen Job in dem Bereich bekommt und ich mir doch irgendwie was anderes vorgestellt hatte. Es ist halt nur trockene Handelskorrespondenz. :-( lg, Sara

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 18:13



Antwort auf Beitrag von gosia2209

Zahnmedizinische Fachangestellte :-) arbeite aber als Medizinische Fachangestellte. LG

von alisa05 am 29.10.2010, 09:58



Antwort auf Beitrag von alisa05

Ihr habt ja alle sehr aufregende Berufe und die meisten sind ja irgendwie als Krankenschwester angestellt oder in ähnlichen Gesundheitsberufen tätig. Wollte mal ursprünglich mal seit meiner 10. Klasse als Physiotherapeutin tätig machen. Aber das hat sich dann zerschlagen. Habe von 1997-2000 Abitur gemacht. Dann in Berlin bei Telekom Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht. Bin in verschiedenen Bereichen von Sekretariat für Rechtsabteilung, Gutschriftenerstellung, Call Center und T-Punkt gewesen. Bin im Call Center hängen geblieben. Aber leider nicht mehr bei Telekom. Denn die haben die Mitarbeiter verkauft. War in einem Tochterunternehmen bis 2007 und dann im selben Jahr an Walter Services verkauft worden. Ja wir bekommen immer noch Aufträge von Telekom für Rechnungsanfragen, Verkauf von Tarifen und Mobilfunkverträgen. Hat mir eigentlich Spaß gemacht auch die Beschwerdekunden. Aber das lange Sitzen fast bis 9 Std. am Tag das war so anstrengend dass ich seit Anfang Sept. zu Hause bin. Aber der Stress in der Firma und jeder ist jedem fast egal das stört mich doch schon sehr. Überlege dann doch umzuschulen oder mich weiterzubilden. Aber was weiß ich noch nicht... Mit 30 noch studieren möchte ich nicht mehr. Geld ist mir wichtiger LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 22:49



Antwort auf Beitrag von gosia2209

o.T.

von mia_sara am 29.10.2010, 14:06



Antwort auf Beitrag von gosia2209

kfz mechanikerin arbeite normal bei der Bundeswehr (aber privat) als kfz und panzer schlosser!

von Luna2710 am 30.10.2010, 08:34