Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Was sagt denn so euer Gefühl?

Thema: Was sagt denn so euer Gefühl?

Ich hab ein wenig Sorge bzgl der Ankunft meines kleinen Mannes Wie ist das bei euch, habt ihr auch so eine Intuition ob bzw wann es losgeht? Ich hab im Moment das Bedürfnis mich irgendwo alleine im Dunkeln abzuschotten und mich in Ruhe der Geburt hinzugeben. Das Bedürfnis kenne ich noch gut vom ersten Kind. Er "darf" erst nach dem 12.06. kommen weil dann meine Schwiegereltern zurück aus dem Urlaub sind. Wir hätten momentan echt ein Betreuungsproblem da sämtliche Bezugspersonen unseres Großen in Urlaub sind. Mein Gefühl sagt mir, dass das Baby nicht mehr ewig drin bleibt. Aber kann auch sein, dass ich mich täusche und diese Erwartungshaltung habe weil mein Großer bei 37+4 kam... Wenn ich bei 41+0 hier einen Beschwerdepost schreibe könnt ihr mich gerne hier dran erinnern

von Anke768 am 05.06.2023, 05:42



Antwort auf Beitrag von Anke768

Guten Morgen, Geht mir ähnlich. Ich hab das Gefühl dass die kleine sich nicht mehr bis Juli Zeit lässt. Kann das auch gar nicht so richtig begründen. Bin echt gespannt ob unsere Gefühle uns täuschen oder ob es tatsächlich passiert. Ich hab auch allmählich ein bisschen Angst vor der Geburt. OK... Ich gebe zu... Ein bisschen ist untertrieben. Hab halt keine Ahnung was auf mich zukommt. Und wenn ich mir vorstelle dass da unten ein ganzer kleiner Mensch rauskommt ist das eigentlich unvorstellbar... LG Cora

von Cora_510 am 05.06.2023, 06:04



Antwort auf Beitrag von Anke768

Ganz unterschiedlich den einen Tag denk ich, er kommt sicher früher und den nächsten Tag nee wir gehen auf jeden Fall über die volle Distanz. Ich wünsche mir das ich auf jeden Fall bis 37+0 komme also noch 12 Tage und danach darf der Kleine selber entscheiden, wann er kommen mag. Mein sollte es davor sein, war es sein Wunsch und es wird ja eh nicht mehr verhindert, dass er schlüpft ich freu mich so sehr ihn bald kennenzulernen.

von JuliBaby23 am 05.06.2023, 07:14



Antwort auf Beitrag von Anke768

Meine Große kam genau bei 40+0 und ich hatte auch die letzten Wochen vor der Geburt immer das Gefühl, dass sie genau zum Termin oder 1-2 Tage später kommt. Jetzt hab ich eher das Gefühl, dass das Baby schon im Juni oder Anfang Juli kommt (ET wäre 15.07.), auch weil mein FA meinte, es ist vom Gewicht und von der Größe schon 2-3 Wochen weiter. Naja, es bleibt spannend. :-)

von mybabygirl am 05.06.2023, 08:01



Antwort auf Beitrag von Anke768

In der Nacht zu Sonntag hatte ich irgendwie das ungute Gefühl, dass ich mit beginnender Präeklampsie ins Krankenhaus müsste und nicht entlassen werde bis das Baby da ist. Das wäre ziemlich mies, da ich noch nichts groß vorbereitet habe. Mein Blutdruck war an dem Morgen aber normal. Trotzdem kam gestern die erste Ladung Babywäsche in die Maschine. Wenigstens das muss ich machen, den Rest schafft sicher auch mein Mann alleine. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 39. Woche Bluthochdruck und Eiweiß im Urin. Davor schon leicht offener Muttermund und so weiter. Mit etwas Nachhilfe vom Arzt kam sie dann schnell auf die Welt. Ich befürchte, dass ich dieses Mal vielleicht etwas eher diese Beschwerden bekomme.. hoffentlich aber gar nicht. Ansonsten ist es aktuell eher ruhiger im Bauch. Aber ich habe ja noch 8 Wochen.

von Mephis am 05.06.2023, 08:14



Antwort auf Beitrag von Anke768

Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich gehe davon aus dass der kleine Mann frühestens am ET kommt, eher danach. Einerseits weil es bei meiner Tochter so war (ET+11), andererseits merke ich noch null Anzeichen. Kaum Übungswehen, Kopf noch nicht im Becken, ich fühle mich einfach noch gar nicht nach Geburt. Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja überrascht

von Tatina am 05.06.2023, 09:11



Antwort auf Beitrag von Anke768

Ich bin mir auch relativ sicher, dass die Kleine früher kommt. Mein Sohn kam damals auch 10 Tage vor ET. Ganz ehrlich: es wäre mir auch recht. Langsam reicht's und je wärmer es wird, desto mühsamer ist es ja. Ich hatte auch schon ziemliche Senkwehen, Köpfchen ist schon unten im Becken. Bis zum 19.6. muss sie sich noch gedulden (ET wäre der 4.7.). Genau wie bei dir sind nämlich auch erst dann Großeltern für die Betreuung von unserem Großen da. Aber ab dem 19.6. bin ich bereit.

von atasti am 05.06.2023, 18:23



Antwort auf Beitrag von Anke768

Ich bin heute in die 37. Woche gekommen und weiß, dass er zwar in Schädlinge liegt aber noch nicht fest immer Becken ist. Manchmal glaube ich zwar ein zwicken in der Scheide zu spüren, besonders Nachts aber ich finde der Bauch ist noch weit oben. Ich hoffe daher nah an den ET (3.7.) Heran zu kommen. Ehrlich gesagt wäre mir sogar jeder Tag mehr noch lieber, da mein Mann erst mit Ferienbeginn 22.07. Urlaub hat und es einfach schöner wäre, wenn er mehr da ist und mich mehr unterstützen kann. Aber es kann leider keiner vorhersehen und wir lassen uns überraschen :-)

von Glühwürmchen09 am 05.06.2023, 19:36



Antwort auf Beitrag von Anke768

Schwierig … zeitweise denke ich, dass Baby 2-3 Woche früher kommen möchte, da er so Party macht im Bauch, dass ich denke, er hat keinen Platz mehr wiederum habe ich gar keine Anzeichen dass es bald los geht, außer mal ein Druck nach unten, da denk ich denn ich habe noch länger als ET mein Baby im Bauch ich bin gerne schwanger, also habe ich kein Problem wenn er sich noch Zeit lässt, aber trotzdem ist die Vorfreude so groß

von eileen3112 am 05.06.2023, 22:56