August Mamis

Forum August Mamis 2013

was passiert eigentlich, wenn ich bei der Geburt...

Thema: was passiert eigentlich, wenn ich bei der Geburt...

ohnmächtig werde?...ich mein, ich hab immer niedrigen blutdruck und da kanns doch passieren, dass ich nen kreislaufkollaps bekomme. oder? und bei der hitze kann man ja auch leicht mal einfach umfallen. ich mach mir komische gedanken, gell? aber intressieren tuts mich schon...

von sickandstrange am 29.07.2013, 13:59



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Darüber hab ich mir auch schonmal Gedanken gemacht aber keine Erklärung oder so gefunden.. Gedanken mach ich mir noch darüber, was ist wenn ich einen Nervenzusammenbruch bekomme nur noch am heulen bin und gar nix mehr hinbekomme... Bin die letzten Wochen nämlich echt sensibel geworden :/ ... Bin mal auf hilfreiche Antworten gespannt. LG

von Sally2013 am 29.07.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

ich hab auch nur noch 33 tage bis ET und wenn ich ehrlich bin denk ich an NIX Ich denk weder an die geburt, noch was passieren kann noch sonst wa.s. Vllt. verdränge ich diesen Gedanken weil man ja irgendwie auch Angst hat , aber bisher hab ich mir keine gedanken über solche sachen gemacht.. Ich lass irgendwie alles auf mich zukommen. Machen können wir sowieso nix... die natur macht das ja alles allein. Manche haben starke schmerzen manche gar keine, Manche liegen 12 stunden in den wehen, manche nur 2... bei anderen kommts noch im fahrstuhl *lol* Deswegen würde ich mir an eurer stellle nicht so ein kopf machen.. wenn sowas passiert sind ja ärzte da ;) Die euch sicher beraten was sinsvoll ist ;) ich weiß nur eins ... Ich will KEINE PDA

von Sina26 am 29.07.2013, 14:26



Antwort auf Beitrag von Sina26

Ich glaub ich werd um eine PDA betteln *lach* bin eigentlich sau die Pienze, will aber gleichzeitig immer mit dem Kopf durch die Wand (Dickschädel lässt Grüßen lol) ... Ich lasse eig auch alles auf mich zukommen nur in langweiligen Momenten auf dem Sofa kommen halt solch Gedanken hoch desto näher der Termin rückt^^ bei mir sind's ja "nur noch" 18 Tage Oo.....

von Sally2013 am 29.07.2013, 14:50



Antwort auf Beitrag von Sally2013

ich hab mehr ansgt vor der PDA wie vor den Schmerzen der geburt LOL und nadeln ist allgemein ein rotes tuch für mich ;) also mal sehen vllt. bettel ich am Schluss auch , aber ich will es so durchhalten irgendwie ;)

von Sina26 am 29.07.2013, 15:13



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Dein Kreislauf wird permanent überwacht und bei Problemen bekomnst du ein Mittelchen dagegen.

von Lulalei am 29.07.2013, 15:10



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Ich schleich mich mal aus dem mai bus ein. Ich hatte auch sehr grosse angst vor einer PDA. Danach gebettelt hab ich trotzdem! Gebraucht haben wir sie zum gluck nicht, da dann doch alles schnell ging. Und wegen dem kreislauf, du bist da so voller adrenalin,da würde ich mir um sowas mal keine gedanken machen. Am besten ist es wirklich ohne jede vorstellung an die geburt ran zu gehen. Es ist sowieso ganz anders als man es sich vorstellt. Ich hätte zb nie gedacht das ich so schlimm schreien kann.

von Sunshinelady1986 am 29.07.2013, 15:52



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Hallo aus dem Julibus, ein Kreislaufkollaps kommt scheinbar recht selten vor und meine Vorrednerinnen haben recht, Frau und Baby werden die gante Geburt über überwacht Bei mir gabs tatsächlich einen absackenden Kreislauf unter der Geburt, der wurde sofort mit Elektrolytlösung über den Tropf behoben. Ich hatte ohnehin wegen ´nem Wehentropf ´nen Zugang. Hab die Geburt auch wegen ´nem vorangegangenen Kaiserschnitt ohne pda geschafft. Jede Frau empfindet auch anders...raus müssen die Mäuse ja

von Mausoline am 29.07.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Eine Bekannte von mir hat 2 Kinder , bei beiden ist sie als die Wehen stärker wurden in Ohnmacht gefallen und erst hinterher wieder aufgewacht. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber selbst der OA meint sowas hatte er bis jetzt noch nie. LG

von myrainbows am 29.07.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von myrainbows

kamen die kinder dann per KS auf die welt? naja ich kann mir schon vorstellen, dass man in ohnmacht fallen kann. schließlich sind das doch auch übelste schmerzen und der körper reagiert doch auf sehr starke schmerzen mit ohnmacht....dacht ich zumindest immer naja, ich lass mich überraschen wies bei mir wird. hoffe nur, dass ich nicht noch nen zuckerschock bei der geburt bekomme...

von sickandstrange am 29.07.2013, 18:21