Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Was packt ihr in die Kreissaaltasche alles ein?

Thema: Was packt ihr in die Kreissaaltasche alles ein?

Ich hab grad mal angefangen meinen Klinikkoffer zu packen und hab da für den Kreissaal ne eigene Tasche rein. Jetzt zu meiner Frage. Was packt ihr da alles ein? Habe bis jetzt das Shirt für die Geburt und ein paar warme Socken drinne. Soll ich noch was einpacken? Hab ich da was wichtiges vergessen? Freue mich auf Antworten lg claudia

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Fotoapparat, Traubenzucker und Naschzeug und Trinken für deinen Partner. Mehr fällt mir auf anhieb nicht ein, da du ja auch noch eine Kliniktasche für den Rest bei hast. LG Karina, ET-30

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub, ich mach das gar nicht mehr... will ja eh ambulant entbinden, sollte das nicht gehen, briingt mein mann mir halt einfach die sachen nach :) wenns losgeht, schnapp ich mir einfach meine handtasche, in der sind chipkarte und mutterpass,an die digi denken wir hoffentlich noch. für die geburt gibts bei uns krankenhausnachthemden- also nicht die hinten offenen, sondern solche, die vorne zum knöpfen sind. und heimwärts zieh ich, klappt das ambulant, einfach das an, worin ich gekommen bin. aber manche packen noch ein: labello, snacks, digicam, musik (i-pod)

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

I-pod hab ich net, aber geht net auch ne CD? Weil die hab ich schon eingepackt auch wenn mein Mann wahrscheinlich dann davon läuft, weil des die Score von Twilight New Moon ist ^^

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme noch die vaterschaftserklärungskopie mit, die geburtsurkundekopie meiner grossen, damit sie den gleich beim standesamt anmelden können sonst paar shirts und BADELATSCHEN

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Familienstammbuch, mutterpass und ne frische Hose/unterhose falls die Fruchtblase da reinplatzt :-)) und Klamotten fürs Baby, nackig nehm ichs nciht mit.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab noch Tempo, einen Haargumme, Cola, Snikkers und Müsliriegel für meinen Mann und ein paar Kaugummi drin. Und ein rotes Handtuch... laut meiner Ex-Hebamme soll das fürs Kind gut sein, wenn es nach der Geburt in ein rotes Handtuch gewickelt wird. Weil die Farben dann so sind wie im Bauch... Vielleicht stimmt, vielleicht auch nicht, keine Ahnung ob wirs dann wirklich brauchen und hernehmen... LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 08:40