Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Was nehmt ihr so ein?

Thema: Was nehmt ihr so ein?

Ich nehme so ein Multipräperat für werdende Mütter ein. Außerdem Magnesium (sehr vielseitig zu empfehlen) und ab morgen dann omega 3.

von Bami5 am 03.01.2016, 10:56



Antwort auf Beitrag von Bami5

Ich nehme nur Femibion 2 ein ab heute! Vorher Femibion 1. da sind ja auch mehrere Vitamine drin!

von Babytraum2016 am 03.01.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von Bami5

Ich nehme femi Baby eig so wir femibion nur billiger.

Mitglied inaktiv - 03.01.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von Bami5

A-Z Mama von dm, Eisentabletten und bei Bedarf Magnesium also die Brausetabletten.

von Fuchsbaby5 am 03.01.2016, 11:43



Antwort auf Beitrag von Fuchsbaby5

Ich folio forto, soll ich weiter nehmen und nicht auf folio umstellen, dann nehme ich noch zusätzlich folsäure und omega und multivitamin Präparat der Firma nutrilite

von herr knuddel am 03.01.2016, 18:18



Antwort auf Beitrag von Bami5

Folio und L-Thyroxin, da seit der Schwangerschaft meine Schilddrüsenwerte wieder schlecht sind

von Juleen87 am 03.01.2016, 12:15



Antwort auf Beitrag von Bami5

Prothyrid für die Schilddrüse (Hashimoto seit 20 Jahren) Vitamin D wegen diagnostiziertem Mangel seit der letzten Schwangerschaft Femibion, aktuell noch 1, demnächst 2 Letzte Schwangerschaft brauchte ich irgendwann gegen Ende noch Eisen. Ich hoffe, dass braucht es diesmal nicht. Auf Magnesium will ich so lange wie möglich verzichten. In der letzten Schwangerschaft habe ich es fast durchgehend bis wenige Wochen vor ET nehmen sollen und ich bin bis heute überzeugt, dass das mit ein Grund war, dass die Wehen bei mir nicht in Gang kommen wollten und es ein KS werden musste. Wenn man Magnesium nicht wirklich braucht würde ich es nicht nehmen... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 03.01.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von Bami5

Ich muss leider mehr einnehmen, als mir lieb ist, aber es ist wohl die einzige "Möglichkeit" eine Schwangerschaft zu halten. Ich nehme ein: Pentasa (Mesalazin) Granulat wegen meiner chronischen darmentzündung. Mesalazin als Zäpfchen Und nen rektalschaum abends. Metformin wegen meinen insolinwerte und cortison (auch wegen dem Darm) Diese Medikamente sind in der SS unbedenklich, aber eine aufflammende Entzündung meines Darmes würde schädigen. Progestan vaginal Und feminin 1 nehme ich dann noch. Bei bedarf, wenn mir danach ist, trinke ich ne Brausetablette Magnesium. Aber auch nur 1-3 mal die Woche, Weils den Stuhl weich macht und ich das bei meinem Darm net gebrauchen kann... Ich hoffe, das wars an Medikamenten und muss net mehr nehmen. Nach der SS kann ich das meiste absetzten und wenn ich Glück habe, hat sich mein Darm auch wieder eingespielt. Soll ja öfter bei Patientinnen mit colitis ulcerosa nach der SS besser werden.

von danisahnee am 03.01.2016, 13:40



Antwort auf Beitrag von Bami5

nehme zur zeit noch femibion 2 und wenn die pack alle ist werd ich auf femibaby umsteigen

von zauberinsel am 03.01.2016, 14:06



Antwort auf Beitrag von Bami5

Ich nehme Velnatal (vom FA empfohlen) und Magnesium (aufgrund Dauermangels) ein.

von Tix-Tix am 03.01.2016, 18:36



Antwort auf Beitrag von Bami5

Ich nehme nichts ein, weder in dieser Schwangerschaft noch bei einer der anderen vier Kindern, auch bei den Zwillingen habe ich nichts genommen.

von GroßfamilieMone am 03.01.2016, 19:21



Antwort auf Beitrag von Bami5

Ich nehme zur zeit das folio ein .dazu noch Cortison 5mg und zur nacht ein bronchen erweiterndes mittel wegen meinem asthma. Und nach bedarf mein akutspray. Es ist alles mit dem lungenfacharzt abgesprochen und abgesegnet worden. Bin zwar nicht begeistert das cortison regelmäßig zu nehmen aber bevor ich am ende wieder 250mg auf einmal nehmen muss nehme ich es lieber so in kauf

von mamajeanny am 03.01.2016, 20:56