März Mamis

Forum März Mamis 2012

Was nehmt ihr gegen Husten????

Thema: Was nehmt ihr gegen Husten????

Hab seit gestern vom dollen Husten beim tiefen atmen schmerzen auf einer Rückenseite das ist echt unangenehm wollte Fenchelhonig gegen meinen Husten nehmen aber den darf man noch nichtmal... Hat einer eine Alternative für mich???

von Tanja2012 am 09.01.2012, 08:21



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Hmm, also ich wußte nicht, dass man keinen Fenchelhonig nehmen darf, warum? Ich selber nehme Flechtenhonig von Weleda, oder Spitzwegerichsirup von dm... Wenn Du unsicher bist ruf doch Deinen Hausarzt oder FA an, die können es Dir genau sagen. Gute Besserung

von afrank am 09.01.2012, 08:31



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Das mit dem Fenchlhonig steht in der Packungsbeilage....Weiss auch nicht warum....

von Tanja2012 am 09.01.2012, 08:48



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Fenchelhonig (vielmehr das darin enthaltene Fenchelöl) kann wehen auslösen. Ich hatte letzte woche auch fiesen Husten und hab bevor ich irgendwas genommen habe lieber erstmal meinen FA gefragt, denn genau solche Überraschungen kommen dann nämlich dabei heraus. (ich hatte den Fenchelhonig schon gekauft, das ist nämlich eigentlich mein Standardmittel) Ich hab mich dann für viel Tee (nicht Pfefferminze, nicht Salbei) + Raumluft feuchthalten entschieden und es dabei erstmal belassen. Ging dann aber nach 2 Tagen auch wieder. Wenns schlimmer ist wird der FA oder Hausarzt (aber eher der FA) wissen was man nehmen kann ohne unerwünschte Nebenwirkungen zu haben.

von Meffilein am 09.01.2012, 09:06



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

http://www.heilkraeuter.de/rezept/zwiebel-honig.htm Das hat mir mal ganz hervorragend geholfen. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 09.01.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

huhu, ich hatte ja auch so einen fiesen husten.... da hilft ipecacuanha c30 (max. 5 x 5 kügelchen) und additiva halspastillen (mit arabischen gummi - schmeckt gewöhnungsbedürftigt aber hilft sehr schnell!) lg nicole

von neupel am 09.01.2012, 10:04



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Moin, ich hatte über Silverster so einen fiese Erkältung! Hatte ein Anitbotikium von meinen Arzt bekommen und sollte ACC 200 nehmen zum lösen. Bei sehr hochdosietes ACC sind ist die neben Wirkung das die Lungenreife vom Baby schnelle voran geht! Wird Frauen geben die es nicht bis zum Schluß schaffen! Ich wünsch dir eine gute Besserung! Liebe Grüße

von Isabel2007 am 09.01.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

hallo, ich plage mich zur zeit mit ner bronchitis rum und soll ACC brausetabletten 1-2 am tag nehmen. dazu inhaliere ich noch. geht nicht anders, da ich ne spastische bronchitis habe und es nicht mehr anders weg.-bzw. freibekomme, denn die bronchen sind total dicht bei mir.:-( echt übel ist das. auf alle fälle meinte die in der apotheke, daß man in der SS KEINEN husten/bronchialtee trinken soll!!! (nur zur info) ingwertee (am besten frisch machen) soll auch sehr gut helfen! trink ich auch. viel trinken allgemein ist ja gut. und den raum relativ frisch halten, vor allem zum schlafen. 16-18 grad seien optimal, meinte mein arzt. gute besserung für dich! gruss fanny

von BlackCat101 am 09.01.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Muculsovan oder ACC kannst du nehmen! LG

von AdrianSophi2012 am 09.01.2012, 12:14