Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Was nehmt ihr an Zusatzleistungen in der Ssw in Anspruch ?

Thema: Was nehmt ihr an Zusatzleistungen in der Ssw in Anspruch ?

Hallo mich würde mal interessieren was ihr noch zusätzlich machen lasst und selber bezahlt in der Schwangerschaft. Ich habe das Ultraschallpaket genommen d.h. alle 3 Wochen einen Ultraschall inkl. 3D Ultraschall und bezahle 80 Euro. Das einzige was meine KK übernimmt ist der Zuckerbelastungstest. Lg

von Schlumpfinchen1980 am 13.09.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen1980

Ich werde den Toxoplasmose-Test machen und Baby-TV. D.h. jeden Ultraschall den ich zusätzlich haben möchte 15,- EUR. Habe ich beim 1. Kind auch gemacht. Der Zuckertest wird wohl jetzt grundsätzlich von den KK übernommen.

von maikäferchen am 13.09.2012, 09:56



Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen1980

also meine Krankenkasse übernimmt den Zuckerbelastungstest nicht! Dafür habe ich in meiner letzten Ss 35 € bezahlt. Denke, das mache ich nicht nochmal! Über die anderen Zusatzleistungen muss ich mir noch Gedanken machen bzw. mich vom FA aufklären lassen:)

von jenniileiin am 13.09.2012, 09:56



Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen1980

Ich werde den Toxo Test machen lassen (3x in der Ss), dann das Ersttrimester Sceening evtl Doppler (wg. Gendeffekt). Die 3D Bilder waren bei mir im Ersttrimester Screening dabei. Zuckertest wid von meiner KK auch bezahlt, den Rest muss ich selber bezahlen. LG

von nicci1986 am 13.09.2012, 09:58



Antwort auf Beitrag von nicci1986

was kostet denn so ein Ersttrimester Screening? oder ist das auch immer unterschiedlich? kann man das bei jedem FA machen oder nur in bestimmten praxen?

von jenniileiin am 13.09.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von jenniileiin

Ich musste damals zu einer anderen Praxis die auf solche Sachen spezialisiert sind, die machen auch FW Punktionen etc. Will nichts falsches sagen aber ich habe damals um die 140-150€ gezahlt, das war in der 12.Ssw. Allerdings ohne Doppler. Diesmal ist es bei mir aber mit empfehlenswert, da ich Medis nehmen muss!

von nicci1986 am 13.09.2012, 10:08



Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen1980

Was ich wirklich empfehlen kann ist der 3D-Ultraschall inkl. CD. Ich habs machen lassen und es war glaub ich auch ein kurzes Video dabei. Das ist die schönste Erinnerung an meine Schwangerschaft, die ich habe....nach meinem Sohn natürlich ;)

von smile-ever am 15.09.2012, 07:53