Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

was nehmen zum bessern schleimhaut Aufbau?

Thema: was nehmen zum bessern schleimhaut Aufbau?

Hallo frage steht oben. ich hab nach meinen letzten beiden fg das Gefühl das die schleimhaut sich nicht hoch genug aufbaut. Hab minimal Blutungen wenn ich meine tage habe. Hatte schon immer nicht so viel aber jetzt noch weniger. Teilweise würde ne slipeinlage reichen. Leider wird mein verdacht vom fa und der kiwu ignoriert. Da ich ja innerhalb von 8monaten zwei mal ss war doch beides fg 11ssw.und 6ssw. einmal Ausschabung einmal natürlicher Abgang. Hormone hat sie zwei mal überprüft war okay und eisprung ist vorhanden. Würde nun gerne auf eigene Faust was tun. nehm in der ersten Hälfte ovaria comp. Und dann bryophyllum comp. In der zweiten. Dazu folsaure. habt ihr noch einen tipp. denn wenn ich die fg nicht mitrechne bin ich im 34 Zyklus angelangt. Lg nita

von nita83 am 14.10.2014, 12:42



Antwort auf Beitrag von nita83

Ich schleich mich mal kurz ein liebe nita! Ich hab Zyklustee 1 und 2 getrunken und es hat drei mal damit (falls es dazu beigetragen hat) schnell geklappt! Außerdem ist viel trinken für den Aufbau auch gut!

von amylinn am 14.10.2014, 20:30



Antwort auf Beitrag von amylinn

Und was ist das genau für ein tee? Was ist drinn und wo bekomme ich den. Danke für deine Hilfe. Lg nita

von nita83 am 14.10.2014, 21:58



Antwort auf Beitrag von nita83

In der Apotheke! Der heißt nur Zyklustee 1und zwei! Fruchtbarkeitstee! Die werden dann extra angemischt! Einer für die erste Zh und einer für die zweite! Da ist Brennnessel, Schafgarbe, Frauenmantel und Himbeerblätter (sonst weiß ich nicht mehr was) drin

von amylinn am 15.10.2014, 09:20



Antwort auf Beitrag von nita83

Ich kann dir nur Mönchspfeffer empfehlen. Hat bei mir damit zweimal geklappt.

von AnFyKa am 15.10.2014, 09:57



Antwort auf Beitrag von nita83

Wie viel kostet der Tee? Und Mönschpfeffer? Möchte es auch ausprobieren. LG, ZT 4

von sweetme89 am 15.10.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von sweetme89

Hallo, Mönch pfeffer um die 14 euro. der hat bei mir aber meinen schönen Zyklus nur durcheinander gebracht. Daher werd ich jetzt mal den tee versuchen. Lg nita

von nita83 am 15.10.2014, 12:54



Antwort auf Beitrag von nita83

Also Ovaria und Bryo hab ich letzten Zyklus probiert und erst dachte ich, es würde mir gut tuen aber es hat doch meinen sonst sehr regelmäßigen Zyklus etwas durcheinander gewirbelt. Der ES war mindestens 2 Tage früher als sonst, bei ES+8 wurde der Ovu wieder dick positiv und meine 2. Zyklushälfte war auch 2 Tage länger, zudem hatte ich ziemlich immer das Gefühl, dass man Unterleib "arbeitet (kann gut oder schlecht sein, hatte ich sonst aber nicht)... Na ja, nehm´s nicht mehr... Einen Tipp für den Schleimhautaufbau hab ich auch nicht, außer Folio und Magnesium... Du warst ja 2x schwanger, das würde doch eigentlich dafür sprechen, dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist und sich ein Ei einnistet, oder? Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Zum einen kann die das Schwanger werden überhaupt erschweren/verhindern aber auch das "halten"... Vielleicht ist es noch mal einen Versuch wert.

von HappySteffi am 15.10.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von HappySteffi

Hallo, ja hab ich nehm 75mg l thyroxin ich hab nach den fg einfach das Gefühl das es nicht mehr so ist wie davor. Da sich die Blutung echt verändert hat es ist wirklich sehr wenig. Vor den letzten fg war sie auch nicht so doll aber wesentlich stärker als jetzt. Und schaden kann es ja nicht. Lg nita

von nita83 am 15.10.2014, 14:46



Antwort auf Beitrag von nita83

Nein, schaden kann es nicht und ein Versuch sind pflanzliche Dinge meiner Meinung nach immer wert. Vor allem, was mir während des Ovaria/Bryo-Zyklus' gut getan hat: Ich hatte das Gefühl, ich 'tu' was... Eigentlich wartet man ja den halben Zyklus auf den ES und danach geht das hibbeln los und man macht in der Zeit ja nicht aktiv was für den Kindrrwunsch... Wenn man aber was nimmt, hat man das Gefühl, was unterstützt es zumindest. Etwas verwirrend geschrieben, aber ihr wisst, was ich meine ;-)

von HappySteffi am 15.10.2014, 20:02