August Mamis

Forum August Mamis 2018

Was möchtet ihr auf jeden Fall vor der Geburt noch erledigen/tun?

Thema: Was möchtet ihr auf jeden Fall vor der Geburt noch erledigen/tun?

Hallo Mädels, die Frage steht oben schon. Am 9.8. wird unser Kind per KS geholt und bis dahin möchte ich nochmal meine Augenbrauen und Fingernägel machen lassen, waxen und mit meinem Mann ins Kino und schön essen gehen. Friseur habe ich schon erledigt. Und ihr so? Vielleicht finde ich noch ein Paar Anregungen ^^

von Steffi_im_Babyglück am 27.07.2018, 21:47



Antwort auf Beitrag von Steffi_im_Babyglück

Schlafen schlafen schlafen :D Ich kann nämlich kaum noch schlafen und würde gerne nochmal schlafen können von mir aus auch einmal wenigstens bis 16:00 Uhr

Mitglied inaktiv - 27.07.2018, 22:20



Antwort auf Beitrag von Steffi_im_Babyglück

Beim Frisör war ich auch diese Woche. Sonst mit den großen noch min 2 mal schwimmen gehen, auswerts mit den frühstücken usw. sonst habe ich alles was ich wollte. Es wäre schön vorher nochmal alles sauber gemacht wird, das ich wieder in ein sauberes zu Hause komme

von Cemi am 27.07.2018, 22:36



Antwort auf Beitrag von Steffi_im_Babyglück

Hi, die Frage wollte ich auch schon stellen.... - Friseur - Nägel machen - Fenster putzen - Auto aussaugen Mal sehen, was ich davon noch schaffe

von Glück3 am 27.07.2018, 22:45



Antwort auf Beitrag von Steffi_im_Babyglück

Hallo Steffi_im_Babyglück, da ich leider seit einer Woche durch starke Schmerzen total eingeschränkt bin, schaff ich leider nicht mehr alles was ich tun wollte. Nächste Woche hab ich meinen Kindern noch einen Besuch im Indoorspielplatz versprochen. Heute war ich nochmal mit einer Freundin essen...war sehr schön; das letzte Mal ausgehen für lange Zeit... Auf jeden Fall will ich mir die Tage noch die Anträge für Elterngeld und Kindergeld organisieren und soweit wie möglich ausfüllen. Ansonsten wie schon genannt wurde, viel Schlafen, weil das erstmal nach der Geburt sehr wenig sein wird... LG

von soanaz2 am 27.07.2018, 23:38



Antwort auf Beitrag von Steffi_im_Babyglück

Huhu Ich hab auch nicht mehr viel zu tun eigentlich. Frisör ist auch schon erledigt Essen war ich gestern Abend mit unserer Mutter - Kind - Gruppe. Es gibt eigentlich grade nichts was ich noch unbedingt machen müsste. Doch eventuell den Kinderwagen noch putzen. LG

von miss- melly am 28.07.2018, 07:16



Antwort auf Beitrag von Steffi_im_Babyglück

Guten Morgen, wir haben ja schon seit 4 Wochen Sommerferien und für diese Zeit waren mir quasi 3 Dinge wichtig: - nochmal intensiv Zeit zu dritt verbringen (Check, waren 1 Woche Wasserwandern im Spreewald und Zelten) - nochmal ganz viel Zeit mit meinem Großen allein verbringen (Check, in der 2. Ferienwoche durfte er sich aussuchen, was wir machen, z.B. Tagesausflug in den Zoo, Skatepark, Museum) - jetzt urlaubt der Sohn bei Oma und Opa an der Ostsee und ich möchte nochmal die Zeit mit meinem Freund genießen (waren u.a. schön essen, Freunde besuchen/grillen, bei einem Open Air Klavierkonzert, im Mondschein schwimmen) und tagsüber, wenn er arbeitet, versuche ich mir nochmal bewusst Zeit für mich zu nehmen, Yoga, Schwimmen, Mittagsschlaf, bisschen Shoppen, Wochenbett vorbereiten, zum Friseur will ich auch nochmal, besonders toll ist auch die Schwangerenmassage (macht eine Hebamme hier, kostet deshalb nur eine Zuzahlung und man wird 1h lang auf einer Bauchlochliege massiert - auf dem Bauch liegend, herrlich!) Ansonsten ist grundsätzlich alles vorbereitet für die Ankunft der Babylady, mit den Anträgen wollte ich mich auch schonmal auseinandersetzen, stimmt. Oh und die Trageberatung steht noch aus, haben ja aber auch noch etwas Zeit- schätzungsweise. Euch allen ein schönes Wochenende und dass ihr noch möglichst viel von euren Wünschen umsetzen könnt LG Pina

von PinaGolightly am 28.07.2018, 09:03



Antwort auf Beitrag von Steffi_im_Babyglück

Also ich möchte noch: - für unsere beiden kleinen Katzen einen guten Platz finden - mit meinem Mann zusammen einen Namen für unser Baby finden - mit der Oma nochmals alles besprechen (die Mädels werden bei ihr schlafen, wenn ich im KH bin) - die Tasche für die Mädels fertig packen Das Baby darf also ruhig noch ein paar Tage warten ...

von katharin2 am 28.07.2018, 11:23