Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Was meint ihr?

Thema: Was meint ihr?

Seit ein paar Tagen macht unsere Maus sehr oft am Tag " kaubewegungen" Ist das einfach nachahmen von Mama und Papa, normale Entwicklung oder Interesse nach " anderer Nahrung" ? Wollte eigentlich bis 6. Monat warten - sie wird am Mittwoch genau 5 Monate ... Was meint ihr? Machen eure Minis das auch und es bedeutet nichts ? An die die schon begonnen haben - woran habt ihr gemerkt dass es zeit ist?

von Sophia79 am 15.03.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Meine Knirpsin macht das auch, wir nennen es "den Kaugummi" oder "Bonbon lutschen". Hatte das immer als Zungenspiel zwecks Körper kennen lernen interpretiert

von nuknuk am 15.03.2014, 13:57



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Hihi! 'Bonbonlutschen' macht Nela auch. Voll süß! Ich merke das ja immer noch am Vit D Tropfen + Mumi aufm Löffeln. Da geht noch gaar nix... Muss das immer nach hinten laufen lassen, sonst drückt sie es raus. Dann klebt immer alles!

von Glücksmaus am 15.03.2014, 14:06



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ich geb die Tabletten und steck sie ihm einfach in den Mund. Aber mit dem Löffel ist tatsächlich nicht schlecht. So merkt man wann sie nichts mehr rausschieben.... werd ich mal probieren.

von rfausk am 15.03.2014, 14:18



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Oder die Zähnchen drücken und deshalb kauen die kleinen?! Kann aber auch sein das sie bald Lust auf essen hat. wie verhält sie sich denn wenn ihr esst? Hatte auch letzte Woche Brei probiert weil der kleine das ein oder andere zeichen gegeben hat. Aber es war zu früh. Wir warten jetzt wieder ein wenig. Aber er darf wenn wir essen mit an den Tisch und bekommt was in die Hand.

von rfausk am 15.03.2014, 14:12



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Also meine ist mehr als bereit aber ich warte noch bis sie 5 Monate wird. Die Vigan gebe ich ihr auch mit Löffel und sie strampelt dann wie verrückt und reißt den Mund weit auf. Gestern hat sie nach meinem Apfel gegriffen und erst aufgehört zu heulen als sie dran nuckeln durfte. Als ich ihr den Apfel nicht mehr hingehalten habe war das Geheule groß. Lange warte ich also nicht mehr... In ca. 2 Wochen ist es dann soweit

von msdiamond am 15.03.2014, 14:34



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Wie lustig! Sowas haben wir hier aber gar nicht. Meine Schwester meinte eben noch, guck mal wie die auf den Kuchen glotzt! Aber sobald ich ihr was hinhalte passiert nix. Das ist so als wenn ich ihr andere Sachen zum fühlen gebe. Beim Löffelchen mit dem VitD muss ich ihr oft den Löffel zwischen die Lippen schieben. Der Raffzahn ist voll busenfixiert.

von Glücksmaus am 15.03.2014, 19:10



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Erst reißt meine Maus das Göschle weit auf und wenn sie merkt da is mal wieder nur die Tablette mit Milch aufgelöst - verzieht sie das Gesicht ... Aber behält es wenigstens brav im Mund. Wenn sie ( was sehr selten ist) SAB Simplex tropfen bekommen hat, dann schleckt sie den ganzen Löffel ab, das schmeckt ja auch gut ;o)

von Sophia79 am 15.03.2014, 19:43



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Ich wollte eigentlich auch 6 Monate warten, aber nachdem sie die Vigantoletten und die Bigaia völlig problemlos vom Löffel genommen und auch sonst fast ausgeflippt ist, wenn sie was essbares gesehen hat, haben wir mit 5 Monaten und 1 Woche angefangen. Aber wir machen das jetz seit 5 Wochen und irgendwie ist sie kein Breifan, schiebt das meiste wieder raus. Sie will was in die Hand haben, dann gehts besser, aber damit bin ich eher überfordert, ich brauche bei der Beikost eher einen festen Plan, sonst bin ich immer so unsicher, ob das schon ok ist, wie ich es mache...

von M@mi am 15.03.2014, 20:15