November Mamis

Forum November Mamis 2013

was meint ihr?:)

Thema: was meint ihr?:)

Morgen die Damen :) Ich bin gerade etwas am überlegen Und zwar folgendes: Meine Mutter hat heute Geburtstag und das bedeutet Samstag kommt ein großer Teil der Familie zu "uns" (ein paar kommen aus Dortmund). Soooo nun habe ich überlegt eigentlich könnte man die Gelegenheit ja nutzen um von dem zweiten Baby zu erzählen, da ich morgen auch wieder nen FA Termin habe hätte ich dann auch Mutterpass und Bildchen parat. So was mich aber zögern lässt ich bin dann erst 8+5 sprich eigentlich ist ja noch alles offen, obwohl ich positiv denke. Nun meine Frage an euch: Würdet ihr die Gelegenheit nutzen oder noch warten? LG

von BlackKitty am 10.04.2013, 09:04



Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Guten Morgen die Dame :) Also wir hatten jetzt auch schon viele Möglichkeiten es zu sagen , aber wir wollen noch warten :) Bin erst 7+2 :) ... Wir warten noch ein bisschen :)

von Glueckliche Mami am 10.04.2013, 09:10



Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Ja nur die aus Dortmund sehe ich nur 4 mal im Jahr ^^ deswegen war die Überlegung da ^^

von BlackKitty am 10.04.2013, 09:12



Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Achso :) Ja dann würde ich sie morgen schon einweihen :) Aber auch direkt sagen , dass noch was passieren kann , was hoffentlich nicht passieren wird :)

von Glueckliche Mami am 10.04.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Also ich habe es meiner und der familie von meinem Mann auch letztes Wochenende gesagt. Da war ich gerade anfang 9ssw. Ich denke, falls doch was passiert (hoffen ja das diesmal alles gut gehen wird), dass die Familie einen dann auch auffängt...

von Tizi1986 am 10.04.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von Tizi1986

Was meine Oma da sagt, wenn was schief geht, weiß ich jetzt schon und wie wütend ich dann werde leider auch

von BlackKitty am 10.04.2013, 09:19



Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Guten Morgen! Wir haben es meiner Familie schon noch dem positiven Test gesagt. Sie sind dann auch die jenigen die mich unterstützen falls etwas passiert.

von Kruemeline1 am 10.04.2013, 09:20



Antwort auf Beitrag von Kruemeline1

Wenn ichs so früh gesagt hätte, wäre von meiner Oma wieder der Spruch gekommen ob ich nicht lieber abtreiben wolle...hatte ich bei meinem Sohn schon...und sowas kommt auch jetzt teilweise noch das wenn er ja nicht wäre alles einfacher wäre (weils zwischendurch schwierig war bei uns in der Beziehung) und was dann nun kommt kann ich mir bei meiner oma schon vorstellen

von BlackKitty am 10.04.2013, 09:49



Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Da fällt mir ein...Krustenbraten darf man doch essen oder? Also auch Schwarte oder nur den Braten selber?

von BlackKitty am 10.04.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Den gab's letzten Sonntag bei uns :) Ich hab ihn auch gegessen :) Wüsste jetzt nicht warum man ihn nicht essen sollte .

von Glueckliche Mami am 10.04.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von Glueckliche Mami

Guuuuut ich liebe Krustenbraten und wenn ich das nicht esse besonders schwarte brauch ich nicht mal den Mund aufmachen und die wissen Bescheid :D

von BlackKitty am 10.04.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Wenn du das Beduerfnis hast es zu sagen dann tus. Ich hab in meinem Leben gelernt dass nichts sicher ist egal was. Alles kann morgen schon anders sein. Und wegen Oehmchen sag ihr Zeiten aendern sich. Liebe Gruesse Ps. Sorry fuer fehler lieg im bett mit smartphone mir ist sooooooo elend heute

von FrauvonWunderfitz am 10.04.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Mir gehts auch nicht anders muss mich aber bald aufrappeln...

von BlackKitty am 10.04.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Wir wollten eigentlich auch bis zur 12. SSW warten und hatten nur unsere Eltern eingeweiht. Als ich dann aber das erste US-Bild an Mama gewhatsappt habe, hat sie das als Startschuss gesehen, das Flugzeug mit dem Banner übers Dorf zu schicken Jetzt weiß es die ganze Familie (und die ist groß!) und die erste Glückwunsch-Welle haben wir auch schon hinter uns. Ist halt so. Mama war halt aufgeregt

von Linchen83 am 10.04.2013, 10:16



Antwort auf Beitrag von Linchen83

Haha :D auch gut

von BlackKitty am 10.04.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Hallo :) Also gleich sagen. Wozu warten. Das Glück muss geteilt werden. Es wird nichts passieren. Denke positiv und wenn dann muss jeder dafur Verständnis zeigen!!!!!! Ausserdem hast jetzt die Möglichkeit. Später tåts nur noch ubers telefon gehen und das finde ich nicht toll.

von Arzum13 am 10.04.2013, 11:47



Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Meine Tochter hat auch schon dafür gesorgt, dass es mehr Leute wissen, als mir lieb ist. Ich bin gerade mal Ende 6. SSW nach US, rechnerisch 6+3. Die Jüngste hat es ihrer Lehrerin erzählt nach einem Film über SS und Geburt. Die hat es dann im Kollegium erzählt, meine Mama hat da unterrichtet. Mittags rief mich der Lehrer hier aus dem Ort an bzw ich zurück und er gratulierte mir erstmal . Da war ich zwar erstmal sprachlos, hab meine Mutter vorgewarnt. Die Nachbarn werden auch schnell merken, dass ich nicht mehr arbeite.......

von Vania am 10.04.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Ich fand es auch wichtig es der Familie persönlich zu sagen, da hat sich bei uns Ostern angeboten, da ich da alle mehr oder weniger gleichzeitig beisammen hatte (ist bei ner großen Familie nicht so einfach, dass sich keiner benachteiligt fühlt, weil er es später erfahren hat). War da auch anfang 9. Woche und wir haben einfach beschlossen positiv zu denken. Und ich muss echt sagen es ist schön, dass es die anderen wissen, ich brauch mich nicht mehr verstellen, die Bücher nicht mehr verstecken, kann sagen wenn mir schlecht ist und alle freuen sich mit.

von faenny am 10.04.2013, 19:50