August Mamis

Forum August Mamis 2012

Was meint ihr dazu? - Brauche mal euren Rat!

Thema: Was meint ihr dazu? - Brauche mal euren Rat!

Hallo Mädels, ich habe SS-Diabetes und morgen ist der errechnete ET. Im Geburtsplanungsgespräch wurde mir gesagt, dass, sofern sich bis zum ET nichts tut, ich mich an dem Tag im KH zur Einleitung melden soll. Das würden die bei SS-Diabetes aus irgendwelchen Sicherheitsgründen (?) und wegen irgendwelcher Richtlinien immer so machen. Ich möchte das nun aber nicht! Die Kleine ist zeitgemäß entwickelt und wird noch gut versorgt. Meine Blutzuckerwerte sind seit der Ernährungsumstellung auch alle super und so sehe ich für mich keinen Grund die Kleine früher zu holen! Auch meine FÄ und meine Hebamme sehen keinen medizinischen Grund dafür. Ich will daher versuchen, morgen mit denen im KH zu "verhandeln". Evlt. kann ich ja noch eine Woche raushandeln. Vielleicht kommt sie ja auch von allein in den nächsten Tagen und wenn was sein sollte bin ich innerhalb von 15 Minuten locker im KH! Was meint ihr dazu und wisst ihr, ob mein eine Einleitung auch ablehnen kann?

von Zaubermaus79 am 07.08.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von Zaubermaus79

Hey! Naja, zwingen kann dich niemand, von daher kannst du die Einleitung ablehnen. Im KH darf man dich im Notfall natürlich trotzdem nicht ablehnen. Vielleicht sehen die es ja morgen aber genauso wie du. Wenn alles iO ist, kann sie sich doch noch Zeit nehmen. :-) LG

von shade1983 am 07.08.2012, 16:45



Antwort auf Beitrag von Zaubermaus79

Zwingen kann und darf dich keiner. Aber sicher wirst du denen dann irgendwas unterschreiben mussen, von wegen "nach Aufklärung auf eigenen Verantwortung" oder sowas. Aber wenn Gyn, Hebi und Zuckerwerte nicht dagegen sprechen würde ich es auch nicht machen.

von Flo2011 am 07.08.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von Zaubermaus79

Habe auch einen SS-Diabetes ohne Insulin spritzen zu müssen. Mir wurde gesagt, solange es beiden gut geht und die Kleine nicht zu schwer wird, darf ich auch über den Termin gehen. War heute beim FA. Sie meinte auch, ich solle mich nicht verrückt machen lassen und eine Einleitung würde sie an meiner Stelle überdenken, solange keine Probleme bestehen. Du kannst dich ja beraten lassen. Auch meinte meine FA, dass viele Einlleitungen auch auf eine sekundäre Sectio hinauslaufen, weil die Babys einfach noch nicht soweit sind. Meine Große kam auch nicht von alleine - Einleitung - Sectio wg. Geburtsstillstand - hinterher hieß es, sie hätte noch ... Also lass dich beraten und höre auf dein Bauchgefühl drücke dir die Daumen

von Gori am 07.08.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von Zaubermaus79

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge!!! Ich komme gerade aus dem KH und auf eine Einleitung wird erstmal verzichtet. Es wurde nochmal CTG gemacht (nur 1 Wehe), Ultraschall, Blutdruck gemessen usw. und dadurch ergab sich, dass auch weiterhin alles in bester Ordnung mit der Kleinen ist. Sie haben mir dann nochmal erklärt, warum man grds. bei SS-Diabetes nicht über den ET hinausgeht, aber gleichzeitig durchblicken lassen, dass sie das auch nicht unbedingt immer befürworten! Ich habe dann nur noch gesagt, dass ich keine Einleitung möchte und habe dann nur noch gesagt bekommen, dass wir uns dann in 2 Tagen zur Kontrolle wiedersehen! Hab mich voll gefreut und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen!!!

von Zaubermaus79 am 08.08.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Zaubermaus79

Super! Freut mich für dich.

von Flo2011 am 08.08.2012, 12:52



Antwort auf Beitrag von Zaubermaus79

Ich glaube das Gespräch habe ich auch noch vor mir , habe morgen wieder Termin im KH.

von Gori am 08.08.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Zaubermaus79

Dann wünsche ich dir schon mal viel Glück und drück dir fest die Daumen!! Ich bin mal sehr gespannt, wie lange die bei uns warten...... Hoffentlich bequemen sich unsere Mäuse vorher von allein!

von Zaubermaus79 am 08.08.2012, 15:21



Antwort auf Beitrag von Zaubermaus79

Hast p.n.

von Gori am 09.08.2012, 18:08



Antwort auf Beitrag von Zaubermaus79

Ich habe auch SS-Diabetes und diesen sehr gut mit einer Ernährungsumstellung im Griff. Vor 6 Wochen war ich schon im KH und hatte ein nettes Gespräch. Bei mir ist es auch so, dass solange meine Werte in Ordnung sind, hinzu kommen noch die Blutdruckwerte die bei mir ja auch erhöht sind, dem Kind es gut geht, ich nicht eingeleitet werde. Und es sieht bis jetzt super aus. Kind nicht zu gross, Fruchwassermenge im Normbereich, Versorgung bestens. Nur die Plazenta ist Grad 2 verkalkt und das darf sie aber auch gegen Ende der SS. An ET gehe ich dann nochmals zur FÄ, die nochmals nach der Versorgung schaut und dann ist ja meine Hebamme auch noch da. Bei meinem Sohn hatte ich insulinpflichtige SS-Diabetes und bin 10 Tage drüber gegangen.

von NikBek am 09.08.2012, 18:10