Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Was meint ihr bezgl. FA termin

Thema: Was meint ihr bezgl. FA termin

Guten Morgen ich habe ja am Mo. meinen nächsten FA termin und dann bin ich 16+6. wischen der 19-22. Woche wird ja die VU gemacht. meint ihr wirklich dann erst 4 Wochen später oder vielelicht dovch schon am Mo? Das wäre schön weil dann mein Freund mit ist. Das ist dann auch mein erster über Bauch US. Ich ich hoffe so sehr das sich das baby von ALLEN seiten zeigt, damit wir endlich wissen ob blau oder rosa. Wir haben versucht in denn Läden im Urlaub neutrale achen zu finden, aber war nchts nur entweder richtig mädchen oder richtig Junge.Noch einmal schlafen und dann noch einen ganzen Tag warten.

von sternchen1410 am 03.07.2011, 10:09



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo liebe Patin Schön das du wieder da bist, hab dich sehr vermisst. Also ich hatte den gleichen Gedanken wegen dem Termin, wie du und hab meinen Termin deshalb um eine Woche nach hinten verschoben. War ja vor 2 Wochen bei der Hebi und sie hat die Herztöne gehört und auch die Tritte des Babys. Lieben Gruß Jeanette Wie war euer Urlaub????

von Jean1109 am 03.07.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

du musst dich bestimmt gedulden, vielleicht bekommt ihr einen normalen ultraschall nächste woche, aber der große schall mit den umfangreichen vermessungen wird trotzdem erst vier wochen später sein. die großen ultraschalle sind ja den wichtigen entwicklungsschritten angepasst, das hat schon seinen grund :o) willst dich ja auch drauf verlassen können das alles gut ist, also geduldig sein :o))) und es ist nunmal so vorgesehen das es deutlich mehr vorsorgeuntersuchungen als ultraschalle sind. würde den termin auch nicht verschieben denn es ist ja schon wichtig das wirklich regelmässig nach dem urin und dem ph geguckt wird. da will man ja auch nix verschleppen. lg aus dem august-bus

von keinnamemehrfrei am 03.07.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Also 4 Wochen kann man doch schonmal warten, oder? Warten aufs Christkind dauert ja auch 365 Tage Außerdem werdet ihr am Montag ja keinen US machen, nehme ich an? Außer ihr bezahlt den zusätzlich, was ich für rausgschmissenes Geld halte, ganz ehrlich, dann lieber an "Brot für die Welt spenden", das wäre viel wichtiger als rosa und blau! LG

Mitglied inaktiv - 03.07.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo Sternchen1410 ich bin mir zwar nicht sicher, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die grosse VU schon stattfindet...denn da muss das Kind ja schon einen gewissen Entwicklungsstand erreicht haben, oder? Allerdings bist du dann ja schon knapp 18te Woche... Lässt du denn nur bei den "grossen" Terminen US machen? Ich hab genau eine Woche nach dir meinen nächsten Termin (bin dann 15+4); da wird nur ein Gespräch mit dem FA geführt und kurz über den Bauch geschallt um zu sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist und um evtl das Geschlecht zu sehen. Ich wills auch endlich wissen!!!!! Kanns kaum noch erwarten. US hab ich alle vier Wochen; das bezahlt alles meine Kasse - deine vielleicht auch, kannst ja im Zweifelsfall mal nachfragen....ist ja schon eine tolle Sache, immer mal zwischenzeitlich bestätigt zu bekommen, dass es dem Baby gut geht.

von Baeca am 03.07.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von Baeca

Hi nein wir mußten leider 150 Euro dafür bezahlen alle 4 Wochen einen Ultraschall zu bekommen, 2x 3D Bildr und die Doppleruntersuchung, aber es ist es mir oder uns wert, da es unser erstes Kind ist.

von sternchen1410 am 03.07.2011, 21:52