Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Was meint ihr, Autofahrt Säugling...Dauer

Thema: Was meint ihr, Autofahrt Säugling...Dauer

Bei uns steht am 13.November ein Geburtstag vor der Tür. Autofahrt ca. ohne Stop 1.5Stunden. Ich werde stillen. Finde es eigentlich etwas zu weit. Für so ein kleines Baby. Oder ich übertreibe vielleicht auch!? Der Geburtstag wird dort nicht mit vielen Leuten verbracht, wie sind 2 Tage eher da als die anderen die dann groß feiern. Vor Ort wäre es also ruhig. Würdet ihr fahren?

von JeDaMi am 02.10.2016, 09:33



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Ich würde das in erster Linie von meiner eigenen Verfassung abhängig machen und auch wie sich das stillen bis dahin eingependelt hat. Wenn so alles OK ist, würde ich fahren. Im besten Fall schläft das Baby, 1,5h sind ja nicht sooo lang. Ansonsten halt immer anhalten und stillen. Mit Aiden sind wir damals nach Holland, da war er 8 Wochen. Das waren 10 Std. Fahrt. Würde ich so NIE wieder machen. Er war lieb, hat viel geschlafen, aber die letzte Stunde musste ich fast dauerstillen, haben quasi aller paar km anhalten müssen.

von pupsi78 am 02.10.2016, 09:48



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Also von der Zeit her denke ich es ist vertretbar. Würde halt großzügig Pausenzeiten einplanen. Ich persönlich hätte eher ein Problem damit mein frisches Baby mit zu vielen Leuten zu nehmen. Gerade in der Infektzeit... bin da aber beruflich natürlich geprägt...

von DieRegenfrau am 02.10.2016, 09:56



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Ich schrieb ja...Nicht viele Leute Die kommen 2 Tage später. Da sind wir wieder weg.

von JeDaMi am 02.10.2016, 10:04



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Fahrtzeit denke ich wird schon gehen. Würde es aber auch recht kurzfristig oder ggf. sogar spontsn entscheiden: Wie geht es dir? Wie geht es dem Baby? Wie gut seid ihr schon eingespielt?

von chrissicat am 02.10.2016, 10:23



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Ich würde es auch spontan entscheiden. Wie es dem kleinen Wurm und dir dann geht. Ob er Autofahren an sich überhaupt verträgt usw. Ich möchte wenn es geht im Dezember sich wieder nach Österreich fahren, erst nach Kärnten (zur Bundes Präsidenten Wahl, sofern sie statt findet) und zu Weihnachten dann zu meinen Eltern. Das sind jeweils so 7 Stunden Autofahrt. Mal sehen ob ich das dann überhaupt machen kann/werde.

von MrsMojo75 am 02.10.2016, 10:42



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Wir gehen die erste Woche gar nicht raus. Hat die Hebamme uns geraten, weil es bei vielen Babys zu gesundheitlichen Problemen kommt. Meist ist ja auch erst nach einer Woche die Nabelschnur abgefallen. Und in der ersten Woche bekommt man ja selbst genug Besuch. Wir waren nur am Tag der Entlassung direkt nach dem Krankenhaus bei meinen Eltern zum Mittag und sich dann weiter nach Hause. Ich finde das sollte aber jeder für sich entscheiden ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

von tosawunsch am 02.10.2016, 11:56



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Am 13.11. wäre er ja Ca 6 Wochen jung. Aber die erste Woche gehen wir auch nicht raus. Liege ja eh 5 Tage wegen KS drin. Dann ist WE. Und dann ist die Woche fast rum...

von JeDaMi am 02.10.2016, 12:40



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Vom maxi cosi ist das ok. Alle 2-3 Std. Sollte man ja auf jeden fall eine pause machen. Meist schlafen die eh paar Stunden am Stück. Vl gibt's bis dahin sogar einen rythmus wo es am besten ist zu fahren.

von tosawunsch am 02.10.2016, 19:55



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Wenn es dir dann gut geht und du dich fit fühlst, würde ich da kein Problem drin sehen. Grade wenn sie so klein sind schlafen sie noch gut und viel und 1 1/2 std sind ja jetzt net lange und die meisten kleinen trinken ja alle 2-3 std und da passt das doch gut zwischen zweimal stillen rein. Unser kleiner ist jetzt zwei wochen und uns geht's gut und so fahren wir jetzt spontan zu den Urgroßeltern. Dauer der fahrt ist ne stunde. Mal schauen wies wird, aber beim großen hat das auch immer gut geklappt.

Mitglied inaktiv - 02.10.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Wir sind nach der Geburt von unsern Sohn am Tag der Entlassung nach Flensburg ins Ferienhaus gefahren. das sind knapp über 2 Stunden von uns entfernt der kleine hat die ganze Zeit geschlafen. Es war so entspannend. Er schläft heute noch gerne beim Autofahren. Ich habe auch gestillt.

von Mullemausjasmin am 02.10.2016, 13:53



Antwort auf Beitrag von Mullemausjasmin

Ich finde das nicht zu weit und die Autofahrt auch nicht zu lange. Werde mit meinem Sohn auch rausgehen. Nicht im strömenden regen und nicht Stunden lang, aber mein großer Sohn möchte ja auch raus. Eine Erkältung kannst du dir überall einfangen.

von Equi am 02.10.2016, 16:27