Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Was meint Ihr?

Thema: Was meint Ihr?

Ich habe gerade in einem Schwangerschaftsratgeber gelesen, dass wenn man die 10. SSW geschafft hat, man eigentlich aus dem kritischen Bereich raus ist. Was meint Ihr? Ich dachte es ist bis zur 12. SSW kritisch??? LG

von JEW am 24.03.2013, 19:42



Antwort auf Beitrag von JEW

Ich denke mal, dass das Risiko auch ab der 10. Woche schon ein wenig geringer ist, nach der 12. Woche sinkt es dann weiter. Aber passieren kann natürlich auch danach immer noch was, allerdings dann seltener.

von loewe2886 am 24.03.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von JEW

Ich habe irgendwo gelesen, dass sobald man den Herzschlag im US sieht, die Wahrscheinlichkeit einer FG um 90% sinkt. Mein Fa meinte ja letzte woche auch bei 9+3, dass die kritische Zeit vorbei ist und er eine schöne intakte Schwangerschaft sieht, ich solle mit keine Gedanken machen. Passieren kann ja eh immer etwas und es heißt doch, dass ab der 10. ssw der Embryo zum Fötus wird, weil dann alles organe soweit angelegt sind und nr noch wachsen und der Rücken sollte schon geschlossen sein. Denken wir jetzt einfach mal positiv, wir haben es jetzt schon soweit geschaft und der kritischste Punkt, die Einnistung hat unser Krümel ja schon lange hinter sich gebracht . Lasst und positiv in die Zukunft schauen. LG

von Sundancer am 24.03.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von JEW

also ich hab gelesen bis 6ssw 90%...und dann faellt es ab 8 woche ab... ab 12 woche sind es nur noch 4%....

Mitglied inaktiv - 24.03.2013, 23:09



Antwort auf Beitrag von JEW

laut statistik sind die meisten fg zwischen ssw 6-9

von marichen am 25.03.2013, 07:47