Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Was macht sie da bloß?

Thema: Was macht sie da bloß?

Hallo! Vielleicht macht das ja eins eurer Kinder auch...ich bin jedenfalls etwas verunsichert. Seit ein paar Tagen schüttelt Leni immer mal wieder ganz oft und energisch den Kopf hin und her. Also richtig heftig. Beim ersten mal war ich nicht dabei, aber da war sie total ubermüdet, hat bei Papa gelegen und plötzlich damit angefangen. Nun macht sie das auch öfter...hat aber anscheinend einen Heiden Spaß dabei! wenn die Große das dann nachmacht und noch " Nein, nein!" dazu ruft, macht sies dann natürlich erst Recht und ist total begeistert. Ich find aber, dass das total gruselig aussieht! Fast wie ein Spasmus. Mein Mann hat dann mal gegoogelt und gefunden, dass Kinder das in dem Alter gerne machen um den Gleichgewichtssinn zu testen/trainieren bzw weil sies einfach lustig finden. Andere schreiben, das würde vorkommen, wenn ein Kind ubermüdet ist. war nun beides schon der Fall. Trotzdem find ich das nicht so lustig, wenn sie das macht. macht eins eurer Kleinen das denn auch manchmal???

von Blume2 am 14.05.2014, 17:50



Antwort auf Beitrag von Blume2

Leon macht das vorallem wenn er ganz dolle müde ist und er kurz vorm einschlafen ist. Habs dann auch mal gegoogelt und gelesen, dass es machen, um so ne Art schaukeln nach zu machen und um sich zu beruhigen.

von MamaMitHerz2013 am 14.05.2014, 18:05



Antwort auf Beitrag von Blume2

Meine macht das auch ab und an wenn sie ganz arg müde ist

von M@mi am 14.05.2014, 18:38



Antwort auf Beitrag von Blume2

Meiner auch er findet es witzig obs mit müdigkeit zusammen hängt weiss ich nicht glaub bei uns nicht

von Brigitte1979 am 14.05.2014, 19:20



Antwort auf Beitrag von Blume2

Meiner macht das auch, er findet das total witzig, hab mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht.

von saja79 am 14.05.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von Blume2

Danke für eure Antworten! Da bin ich wirklich beruhigt, dass eure Kleinen das auch machen!

von Blume2 am 14.05.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von Blume2

ja hier. Mein großer Zwilling auch. Hab anfangs gedacht, ihn juckt die "Platte" am Hinterkopf, wenn da mal wieder Haare wachsen wollen (so haben die natürlich keine Chance...), aber scheinbar macht er es auch aus Spaß an der Freude, er lacht sich weg dabei. Hast aber recht, es sieht echt manchmal gruselig aus.

von SunnyMia am 14.05.2014, 21:07



Antwort auf Beitrag von Blume2

Evas großes Hobby! Und wenn Nein Nein Nein dazu sage lacht sie total. Sie macht das auch oft wenn sie müde wird

von kleinestatzi am 14.05.2014, 22:45



Antwort auf Beitrag von Blume2

Emmchen macht das auch, schon lange sogar (bestimmt 2 Monate). In allen erdenklichen Situationen, nicht nur bei Müdigkeit. Hab mir bisher nichts bei gedacht. Hat sie auch schon bei einer Untersuchung im Beisein der Kinderärztin gemacht, die dazu nichts sagte. Nur manchmal stopp ich sie und halte den Kopf fest, aus Angst, sie kriegt noch ein Schütteltrauma

Mitglied inaktiv - 15.05.2014, 06:41



Antwort auf Beitrag von Blume2

meine machts manchmal wenn der föhn laut wird. oder leicht beim einschlafen

von Geschwisterbaby am 15.05.2014, 11:41