Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Was macht ihr zur Geburt?

Thema: Was macht ihr zur Geburt?

Wollte mal fragen, was ihr so zur Geburt macht? Schenkt ihr dem Baby irgendwas oder habt ihr Rituale? Zum Beispiel eine Kette oder die Zeitung des Geburtstages besorgen etc.?

von Mariposa1987 am 29.11.2016, 14:03



Antwort auf Beitrag von Mariposa1987

Wir heben die Tageszeitung des Geburtstages auf und ein paar Dinge, wie die ersten abgeschnittenen Fingernägel oder ein paar Haarsträhnen werden auch "archiviert". Ansonsten haben wir für jedes Kind eine persönliche Kiste, wo ganz individuelle Dinge reinkommen (z.B. die Glückwunschkarten zur Geburt, das erste eigene Outfit des Babys, Armkettchen von der Taufe, individuelle Geschenke usw.). Die Kisten sind mittlerweile schon recht voll und es ist schön, zusammen mit den Kindern darin zu stöbern. Wir lassen auch von jedem Baby eine Fotoserie erstellen. Lg

von 19sunshine87 am 29.11.2016, 14:45



Antwort auf Beitrag von Mariposa1987

Wir haben bei meinem Sohn auch eine Tageszeitung gekauft, aber mehr machen wir nicht.. wüsste auch nicht was ich dem baby schenken sollte

von JuliDezMama am 29.11.2016, 19:52



Antwort auf Beitrag von Mariposa1987

Meine Eltern haben damals für mich einen Wein aufgehoben, der an meinem 18. Geburtstag aus dem Keller kam, war zwar nicht mehr genießbar, aber die Idee fand ich ganz süß. LG

von Nini2308 am 30.11.2016, 12:18



Antwort auf Beitrag von Nini2308

Wir haben bei nr. 1 die Tageszeitung besorgt und Karten drucken lassen für Freunde und verwandte. Damals bei optimalprint.de Finde die qualitativ und preislich ok. Denke wir machen das wieder. Axo und 4 Wochen nach der geburt eine pinkelparty mit Freunden und nachbarn.

Mitglied inaktiv - 30.11.2016, 12:26