Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Was macht ihr gegen Wasser in den Beinen?

Thema: Was macht ihr gegen Wasser in den Beinen?

Hallo ich habe jetzt immer so geschwollene Füße, war am Samstag schon damit beim Arzt aber der hat gesagt solange ich keinen hohen Blutdruck und kein Eiweiß im Urin habe ist es nicht gefährlich! Ich soll mal einen Tag lang nur ungesalzenen Reis essen! Kennt ihr das auch? Was kann ich den sonst noch alles essen was hilft? Gehen ungesalzene Kartoffeln oder Obst und Gemüse oder Kompott auch? Ich habe ja leider keine Ahnung und hoffe es kann mir von euch wer ein paar Tipps weiter geben! glg clear

von clear am 08.02.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von clear

Habe das gleiche Problem, aber in den Oberschenkeln und Arme. War vor 3 Wochen damti auch beim FA. Soll auch nen Tag ungesalzenen Reis essen und Ananas und Kiwi (damits nicht so trocken ist mit nur Reis sagte mein Gyn)... Man soll auch viiiiiiiiiiel trinken. Ich trinke grünen Tee und Wasser :) Und das hilft wirklich

von Sarii am 08.02.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von Sarii

ich hatte das in der ersten SChwangerschaft so arg. bei mir haben Wechselduschen ganz gut geholfen. Ging natürlich nicht weg, tat aber gut! Gute Besserugn!

von Bina111 am 08.02.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von clear

Auf keinen Fall entwässern! Das ist völlig veraltet, schwirrt aber in erstaunlich vielen Arztköpfen immer noch rum! Damit verdickt ihr das Blut und die Versorgung des Babys wird für den Körper sehr viel schwerer. Eiweißhaltig und salzreich essen, zusätzlich Vitamin B6, das hälkt das Blut schön dünn udn schwemmt echt Wasser raus. Und viel trinken! Das war jetzt kurz und laienmäßig erklärt, aber schaut bei Bedarf mal zu den Gestose- Frauen, die haben das besser erklärt (oder fragt bei Dr. Bluni) Alles Gute

von Claudia_Felix am 08.02.2011, 15:40