Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Essen

Thema: Essen

Mich würde interessieren was ihr euren Süßen mittlerweile so zum Essen gebt? Wie sieht bei euch so ein Tag essenstechnisch aus? Liebe Grüße

von Schlumpfin80 am 24.05.2015, 22:02



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Inzwischen kaufen wir kein Babyessen mehr, außer Pre. Er lässt sich einfach nicht mehr füttern und bei den Stückchen ist er auch sehr wählerisch, obwohl er vorher beim Brei alles gegessen hat. Außerdem hat er erst einen Zahn und da geht manches einfach noch nicht. Er trinkt gerade auch wieder mehr Milch. Meistens sieht es so aus: Nachts/gegen Morgen: 1 Flasche Pre Morgens: Obststücke, Butterbrot Mittags: Bratlinge aus Kartoffeln, Fleisch und Gemüse, die er spärlich isst. Manches isst er mittags bei uns mit wie Kroketten oder Fischstäbchen. Vieles wirft er einfach gleich vom Tisch wie Nudeln, Pfannkuchen, jedes andere Gemüse außer Erbsen. Mittags isst er immer wenig und bekommt noch ein bisschen Karottensaft zu trinken, da sonst kaum Gemüse ankommt. Vor seinem Mittagsschlaf trinkt er seit einiger Zeit wieder eine große Flasche Pre. Nachmittags: Obststücke, Butterkekse oder eingeweichten Zwieback oder 1 Einback oder 1 Stück Hefezopf. Abends: Brot mit Butter oder Frischkäse und Tomaten. Zur Nacht: 1 Flasche Pre Und bei Euch?

von Halluzinelle von Tichy am 25.05.2015, 14:48



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Frühstück ca. 07:00 Uhr: Brot mit Leberwurst, Käse, Teewurst...dazu Joghurt und zum Trinken Wasser. Dann wird von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr geschlafen. Mittag ca. 12:00 Uhr Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch, Fisch....entweder selbst gekocht (ich koche vor und friere Portionen ein), oder auch mal ein Gläschen. Zum Trinken Wasser. Als Nachtisch Obst. Danach geht es wieder ins Bett. Nachmittag ca. 15:00 Uhr: Banane, Joghurt, Butterkekse....Wasser Abends ca. 17:30 Uhr: Milchbrei mit Obst, zum Trinken Wasser. Danach geht es direkt ins Bett. Milch wird schon seit Monaten nicht mehr getrunken. Sie isst alles, ich hoffe das bleibt auch so. Unsere Große ist auch eine gute Esserin, zum Glück nicht anstrengend. Sie hat aber lange abends immer noch eine Milch getrunken.

von Inpale am 25.05.2015, 19:00



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Also hier gibt's hauptsächlich Obst, Joghurt, Brot mit Butter, Käse oder Leberwurst, mittags variiert und kommt drauf an, ob er Bock drauf hat: Er mag Püree mit Spinat, Kartoffeln und Möhrchen, Lauchgemüse fand kürzlich Anklang, mit Kohlrabi konnte ich ihn aber nicht begeistern, probiere ich einfach bald noch mal, denke ich. Nudeln hat er schon probiert bei mir, als ich sie ihm aber extra gemacht habe, wollte er sie nicht *gg* Reis könnte ich mal testen, ja. Frage siehe oben. Da könnte ich noch Ideen gebrauchen^^

von Tinchenbinchen am 25.05.2015, 21:49



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

meistens zu den Kartoffeln braune Soße, oder aber auch mal Kartoffelpürre. Bolognesesoße kommt auch gut an, oder wenn es einen Auflauf gibt...eigentlich isst sie alles. wenn ich vorkoche, dann nehme ich 2 Kilo Kartoffeln, 1,5-2 Kilo Gemüse (unterschiedlich Sorten) und 500 g Fleisch. Das ganze schmecke ich dann mit Brühe ab, stampfe es klein. Wenn es dann aufgetaut ist und ich es warm mache, gebe ich noch ein wenig Butter mit dran.

von Inpale am 26.05.2015, 09:22