März Mamis

Forum März Mamis 2012

Was macht ihr denn bei Schlafstörungen?

Thema: Was macht ihr denn bei Schlafstörungen?

Ich liege jeeeeeeeede Nacht irgendwann wach und drehe mich von Hü nach Hott und schlafe nicht mehr ein. Kennt man ja^^ Was hilft bei euch? Bisher klappt am besten, mich im Stillkissen halb aufrecht hinzulegen, statt flach zu liegen. Keine Ahnung, warum, aber das geht ganz gut. Schäfchen zählen und derlei hab ich alles probiert, nur semi-erfolgreich ;-)

von Tinchenbinchen am 21.11.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Einen warmen tee trinken ...? Ich weiss auch nicht, habe es auch sehr oft und kuschel mich dann einfach an meinen Freund in der hoffnung bald einschlafen zu können. Irgendwann klappt es dann auch

von Prinzessin2012 am 21.11.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Rumwälzen, rumwälzen, rumwälzen Kissen hoch bauen, Kissen alle aus dem Bett werfen Rumwälzen Kissen hoch bauen Kissen raus werfen Kakao kochen Internet An den Schatz kuscheln rumwälzen Muffin essen Schoki lutschen Lesen ...................................... :o/ Sorry, ich hab auch kein Rezept....

von nasti777 am 21.11.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von nasti777

:D

von Tinchenbinchen am 21.11.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

...hab ich auch öfters, vor allem wenn ich Nachts mal auf muss und der Weg zum ja so weit ist....voll doof... !!! passiert auch schon mal dass ich dann 1-2 Stunden nicht richtig einschlafen kann, ein Rezept hab ich auch nicht , aber es liegt wohl daran das man irgendwelche Gedanken hat oder sich um etwas Gedanken macht, zumindest gehts mir so, aber öfters auch das meine Maus strampelt und auch wach ist, dann lege ich die Hände auf den Bauch und genieße und irgendwann ich wieder ein.... !!

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Naja dann bin ich ja froh das es.nicht nur mir so geht. Habe leider auch kein Rezept. Kann mich nicht mal wälzen...haben ein Wasserbett und da drin ist es einfach viel zu anstrengend!

von suzib600 am 21.11.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

hahaha geil! Hast es auf den Punkt getroffen, lach mich weg

von Prinzessin2012 am 21.11.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

...kenn das auch auch und hab leider keinen tip. Entweder wach ich nachts auf (weil Pipi oder blöde Träume oder der kleine Muck tritt oder warum auch immer) und kann dann 1,2,3 Std nimmer einschlafen ooooder ich schlafe durch, bin dann aber gegen 5 spätestens 6 Uhr wach Hilft alles nix, wenn unsere Babys erst mal da sind ist's sowieso erstmal vorbei mit durchschlafen.

Mitglied inaktiv - 22.11.2011, 05:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz laut schrei:Hiiiiieeeeer... Ich schlafe so gut wie gar nicht mehr...renne wirklich stündlich aufs Klo und irgendwann schlaf ich nicht mehr... Ich schau meist ab 1 Uhr fern für 1-2 Stunden,dann schlaf ich wieder und spätestens ab halb 5 geht gar nichts mehr :-) Mach Dir nichts draus...wenn Dein Kind da ist gibt es sicher auch solche Nächte :-) aber dann mit Beschäftigung :-) LG Sindy

von meerli am 22.11.2011, 08:21



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Fernseher anmachen. Mein alter ausrangierter steht zum Glück noch im Schlafzimmer. Wenn der Zwerg da ist, soll er aber rauskommen, zumindest bis er dann in seinem Zimmer schläft. Naja, dann werd ich hoffentlich so müde sein, dass ich ihn nicht mehr zum einschlafen brauche

Mitglied inaktiv - 22.11.2011, 08:19



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Hi Entweder stehe ich auf und wusel in der Wohnung herum, gucke TV oder lese.... ...oder sitze am PC. Tee etc. hilft bei mir gar nicht. Und warme Milch mit Honig darf ich nicht, humpf. GLG

von Tyrolean am 22.11.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Oh, das Problem kenne ich nur zu gut...Ich wandere dann meist ins Wohnzimmer aus und schaue fern...sonst dreht mein Mann noch durch, weil er nicht wirklich gut schlafen kann, wenn ich mich dauernd rumwälze...

von Funny1210 am 22.11.2011, 13:12