November Mamis

Forum November Mamis 2015

Was macht eigentlich euer Wochenfluss?

Thema: Was macht eigentlich euer Wochenfluss?

Nach gut sechs Wochen ist der immer noch nicht weg verändert sich auch immer noch ------ mal stärker, schwächer, braun, heute hellrosa ?!?! Sollte ich das vor Regulärem Gyntermin abklären lassen?

von Kristeal am 21.12.2015, 08:48



Antwort auf Beitrag von Kristeal

Guten Morgen =) Nein brauchst du nicht, wenn vorher alles in Ordnung war. Der Wochenfluss ist bis zu 8 Wochen vollkommen normal =)

von Niveauflexibel am 21.12.2015, 09:00



Antwort auf Beitrag von Kristeal

Die Geburt bei mir ist jetzt genau 6 Wochen und 4 Tage her. Mein Wochenfluss ging genau wie bei meinen zwei Kindern zuvor immer 3 Wochen dann war er weg. Und hatte grade paar Tage Ruhe und dann kam schon wieder meine erste Tage. Die ist auch schon wieder vorbei und nun hab ich übermorgen meine Abschlussuntersuchung beim FA LG Marina

von lunalein90 am 21.12.2015, 09:21



Antwort auf Beitrag von Kristeal

Ich habe ein bisschen Kummer mit meinem wochenfluss. War auch schon beim Frauenarzt der allerdings nichts machen wollte und nur festgestellt hat das sich das Blut ein wenig staut. Ich habe 2-3 Tage nichts und dann plötzlich wieder schwallartig Blutungen. Gleich kommt meine Hebamme die mir einen Tee kochen will der wohl dazu führt das sich die Gebärmutter nochmal zusammen zieht. Bin gespannt

von Lola88 am 21.12.2015, 09:38



Antwort auf Beitrag von Kristeal

Wollte auch schon fragen was euer Wochenfluss so macht.... Bei mir ist es wie bei dir, mal mehr mal weniger, zuletzt braun und heute wieder etwas rosa. Bei mir ist die Geburt jetzt 3 Wochen her. Die Gebärmutter hat sich super zurück gebildet. Meine Hebamme hat mir bei ihren Besuchen immer eine Bauchmassage verpasst. Aber da es mir gut geht, kommt sie nicht mehr, es sei denn ich habe Beschwerden, Fragen etc. dann darf ich sie natürlich jederzeit kontaktieren..... Der Wochenfluss kann bis zu 8 Wochen dauern. So lange man keine Schmerzen hat oder ungewöhnlich starke Blutungen, ist denke ich alles im Rahmen. Wenn man sich überanstrengt, schwer hebt etc. kann es auch nochmal frisch bluten, also lieber einen Gang zurück und etwas mehr ausruhen.

von Locken-Rocken am 21.12.2015, 09:53



Antwort auf Beitrag von Kristeal

Die Geburt ist 3 Wochen her, läuft, bräunlich, selten noch rötlich. Wird ja noch ein bisschen da sein schätze ich. Mal sehen. Ich hab vor der Geburt mehr Angst vor dem Wochenfluss als vor der Geburt gehabt. Ich habe so einen riesen ekel vor binden noch aus der Pubertät. Aber nach den tagen im Krankenhaus, wo es irgendwie ok war, fand ich es nicht mehr so unangenehm.

von Juleika285 am 21.12.2015, 10:07



Antwort auf Beitrag von Kristeal

Bei mir hats stressbedingt immer noch so richtige Klumpen raus gehauen. Gebärmutter aber super zurückgebildet und schon im Becken. Eine Hebi hat mir "Gänseblümchen" Globuli gegeben (bellis perennis oder so) seitdem fast weg, nur noch bissi beim Stillen. Hab am 30.11. Entbunden

von Bine83 am 21.12.2015, 12:45