November Mamis

Forum November Mamis 2011

Was macht Ihr noch an Hausarbeit?

Thema: Was macht Ihr noch an Hausarbeit?

Hallo ihr Lieben, eine Frage: was macht ihr noch alles im Haushalt??? Ich versuche mich was zu bremsen, weil ich immer so ausser Atem bin Staubsaugt ihr??? ich denke immer das wenn man den staubsauger so hinter her zieht, dass vielleicht zu schwer ist??? Ich weiss auch nicht! Was meint ihr? LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann arbeitet den ganzen Tag,der trägt mir zwar die dreck Wäsche in den Keller aber Saugen mach ich. Finde ich aber noch nicht schlimm

von SabrinaO1981 am 03.05.2011, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache alles, finde es meiner persönlichen meinung nach übertrieben zu sagen ich kann nicht mehr soviel tun. ich bin nämlich nur schwanger und nicht krank. lg

von alexa24 am 03.05.2011, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

also ich mach noch alles mein freund hilft mir zwar aber ich arbeite schlisslich auch noch 80% in der altenpflege und da finde ich ist alles noch schwerer mit heben usw. mal schauen wie lange das noch geht

von mela1981 am 03.05.2011, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

öhm, alles!! ich bin schwanger und nicht krank......

von nani82 am 03.05.2011, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ja vielleicht übertreibe ich was....aber: hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten und habe Angst was falsch zu machen, deshalb frage ich ja!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte auch eine, aber an der hausarbeit hat es sicherlich nicht gelegen!!!

von nani82 am 03.05.2011, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte auch 2 fehlgeburten und da habe ich mich voll geschohnt trozdem hab ichs nicht so weit geschafft darum bin ich jetz zuversichtlich

von mela1981 am 03.05.2011, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldigt Mädels, ich habe höflich etwas gefragt und von euch kommt: man ist ja nicht krank! Also gehe ich davon aus, das ihr alle schön euer Bad putzt mit putzmittel und das schön einatmet??? Oder putzt ihr euer Bad nicht??? hier stellt man ja fragen, wenn man unsicher ist!! Aber das ihr so reagiert, mein Gott.....

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

also von meiner seite sollte das nicht böse rüber kommen du hast gefragt ich habe dir meine erfahrungen gesagt und ich finde auch die anderen haben es bestimmt nicht böse gemeint!

von mela1981 am 03.05.2011, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn du was anderes erwartet hättest. und ja, ich atme alle putzmittel ein und schrube mein bad ,wische das große haus 2 mal die woche. eine frage an dich. wer sollte deiner meinung nach das jetzt machen? dein mann, schwiegermutter, mama?????? und das 7 monate lang!!!!!!!!!!!!!!

von alexa24 am 03.05.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von mela1981

also auch von mir war das nicht böse gemeint. für mich hört es sich einfach unverständlich an..... und ja, ich putze mein bad (gerade eben geschehen), denn ich gehe auch durch den strassenverkehr und atme abgase ein,telefoniere mit dem handy und setze ich mit elektrosmog aus..... einfach nen bischen lockerer werden!!

von nani82 am 03.05.2011, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich denke, das meiste ist unbedenklich. Beim Staubsaugen hab ich Hilfe, das macht der Roomba täglich^^ ich saugen dann nur noch 1x die Woche. Beim Tragen pass ich sehr auf oder eben einkaufen. Es geht nur etwas langsamer von der Hand, aber so ist das eben. Wenn Du wg des Einatmens Bedenken hast, schau nach ökologischen Mitteln oder hol Dir so einen Mundschutz aus dem Baumarkt, die nehm ich immer beim Schleifen. LG

von Luna511 am 03.05.2011, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

auch alles, aber immer auf tage verteilt, also jeder tag ein anderer raum.

von Queen1907 am 03.05.2011, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich denke, das meiste ist unbedenklich. Beim Staubsaugen hab ich Hilfe, das macht der Roomba täglich^^ ich saugen dann nur noch 1x die Woche. Beim Tragen pass ich sehr auf oder eben einkaufen. Es geht nur etwas langsamer von der Hand, aber so ist das eben. Wenn Du wg des Einatmens Bedenken hast, schau nach ökologischen Mitteln oder hol Dir so einen Mundschutz aus dem Baumarkt, die nehm ich immer beim Schleifen. LG

von Luna511 am 03.05.2011, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

@nani, ,@alexa verstehe zwar nicht warum ihr so reagiert, aber wünsche euch alles gute für die Zukunft, ihr müsst nicht auf meine fragen mehr antworten! LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mache auch alles allein, da ich eh alleine wohne. Wie Queen nehme ich mir jeden Tag einen anderen Raum vor, aber man muss ja auch nicht jeeeeden lieben Tag mit aufräumen verschwenden, wenn man einigermaßen ordentlich ist (Also ich bin es definitiv nicht) Aber Bad und Küche sind schon alle 3 Tage fällig. Benutze auch ganz normales Putzmittel, unsere Mamas haben es damals auch nicht anders gemacht

von FenniFee am 03.05.2011, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo!!! Also ich mache fast alles... Die Wäsche trägt mein Mann in den Keller und auch beim Einkaufen darf er schleppen :o) Ich mache ansonsten noch ziemlich alles in der Wohnung, aber wenn ich ehrlich bin nicht mehr ganz so oft...Dadurch das ich oft müde bin und nach der Arbeit froh bin wenn das Essen gekocht ist und ich auf die Couch kann, bleibt eben einiges liegen, da mach ich mir aber auch nicht so den Stress...Rennt ja schließlich nicht weg ;o) LG BINE

von SW10061980 am 03.05.2011, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bin froh, dass alle anderen ganz normal geantwortet haben, wollte eigentlich nur wissen, wie ihr euch dass so einteilt, was ihr macht usw. Natürlich mache ich auch meinen Haushalt weiterhin! LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

nimms nicht persönlich, sind bestimmt die Hormone

von Queen1907 am 03.05.2011, 12:37



Antwort auf Beitrag von Queen1907

das eine staubsaugerfrage schon solch hormongeladene antworten nach sich zieht aber egal, jeder wie er meint, aber dennoch ist es ein forum: wenn man fragen stellt muss man auch mit den antworten leben!! lg nina

von nani82 am 03.05.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von nani82

Du nervst mich

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

sag ich doch: hormongeladen!! langsam muss ich nur nur schmunzeln sogar auch grinsen

von nani82 am 03.05.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von nani82

Nina ich wünsche dir alles Gute, für dich und dein Baby. LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

danke ich dir auch!!

von nani82 am 03.05.2011, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache auch alles noch alleine^^ beim fensterputzen habe ich so meine bedenken da man sich ja nicht so strecken soll- laut meiner mama, da dann wohl die narbelschnur sich um den hals des babys legen kann ansonsten mach ich auch alles an reinigungen- wegen den sprays und habe auch überlegt mir einfach ein tuch vor den mund und nase zu binden damit ich nicht alles direkt einatme;) ansonsten haben wir unsere wohnung umgeräumt da habe ich ach noch viel mitgeschleppt- aber schnell schmerzen gehabt- also sowas lassen. und den einkauf trägt mein menne auch rein sonst mache ich alles selber auch wäsche tragen;)

von Schlafmütze11 am 03.05.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von Schlafmütze11

nicht streiten mädels

von Queen1907 am 03.05.2011, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man Nani, das geht echt bissl zu weit... Wenn Du es soooo schön findest, andere zu reizen, nimm Deinen Mann oder Freunde - die wissen das einzuschätzen und können vielleicht mit Deiner Art umgehen. Andere hier können es nicht und es wäre schön, wenn auf sowas Rücksicht genommen wird. Forum / Fragen / Antworten hin oder her - wir sind hier zum nett plaudern und wenn jemand ein Problem damit hat was andere schreiben, soll er seine Klappe halten und runterschlucken. Die, die GERNE was dazu sagen, sollen das dann tun. Maaan...da steht mir echt die Mähne!

von Dutzi am 04.05.2011, 15:24