August Mamis

Forum August Mamis 2013

Was machen eure Männer egtl?

Thema: Was machen eure Männer egtl?

also im sinne von "wie nehmen sie an der schwangerschaft teil"? meiner trägt mir zu deutsch den a**** hinterher, aber irgendwie fühl ich mich trotzdem so allein schwanger. er macht natürlich den großteil im haushalt und fährt auch des öfteren mal spontan zu mc donald's, wenn ich dringend einen milchshake brauche, etc. trotzdem stört es mich irgendwie, dass ich 24/7 hauptamtlich "brüte" und er quasi nur auf das fertige baby warten muss. kennt eine von euch dieses gefühl? was macht ihr, um euren partner mit einzubinden?

von Angi_ohne_e am 11.04.2013, 11:04



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

Brüten...und er wartet auf das fertige Baby... Hört sich echt lustig an, aber Recht hast du ja. Nur geht es auch nicht wirklich anders.. Mein Mann nimmt mir alles ab, was schwerer ist als ein Duschgel Massagen etc. bekam ich auch schon davor...aber sonst hat sich nicht viel verändert bei mir....

von Sarja am 11.04.2013, 11:09



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

Hi, da ich eine Beschäftigungsverbot habe, mache ich den Haushalt zu 98% alleine. Das ist aber ok, da ich genug Zeit habe und das gut schaffe. Ab und an macht mein Mann mir eine Wärmflasche fertig, lässt mir Badewasser ein oder holt mir Abends ein Eis aus der Küche. Mhm......ja wirklich viel muss er nicht machen. Wenn ich Rückenschmerzen habe, massiert er mich 2 min Er ölt mir den Bauch ein, wenn ich ihm das Öl gebe....aber es passiert eher selten, weil ich das irgendwie mit der Zupfmassage besser selber machen möchte. Er redet mit dem Bauch und gibt ihm einen Gute-Nacht-Kuss. Mehr fällt mir jetzt nicht ein Ich ärgere mich mehr, wenn es mir mal nicht so gut geht, dass er dafür nicht soooo viel Verständnis hat. Wir müssen auf vieles Verzichten....Lebensmittel, Medikamente (wenn wir krank sind), ich darf keinen Roller mehr fahren (er möchte das nicht), meinen Sport darf ich nicht mehr machen, usw... und die Männer ?????? Die dürfen weiter machen, als wenn nix ist. Und dann meckern oder kein Verständnis haben. Aber zum Glück geht es mir meistens gut So hab wohl jetzt auch etwas Dampf abgelassen Liebe Grüße

von Esmiralder am 11.04.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von Esmiralder

genau das ist es nämlich, was mich stört und irgendwie ziegig macht! für ihn geht das leben bis zur geburt ganz normal weiter und für mich ist einfach gar nichts mehr wie vorher. und ich merke langsam, dass das für mich so nicht funktioniert, weil ich ihm das unterschwellig irgendwie nachtrage, auch wenn das natürlich quatsch ist. aber irgendwie will ich, dass er so "mitschwanger" wie möglich sein soll, wenn ich das schon noch nicht mal mehr meinen eigenen körper für mich allein habe

von Angi_ohne_e am 11.04.2013, 11:23



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

hihihi, verstehe dich gut!!!! Aber die Männer können leider nicht mit schwanger sein.....

von Esmiralder am 11.04.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

Meiner versucht mir auch relativ viel abzunehmen. Allerdings könnte ich auch nicht nur entspannen. Noch geht der Haushalt usw. und so lange das noch geht und es mir gut geht mache ich das auch. Abends wird der Bauch eingeschmiert und vorgelesen (Hallo, hier bin ich). Total süß das Buch und so gewöhnt sich der Bauchbewohner gleich an Vaddis Stimme Heißhunger habe ich gar nicht, also brauchte er noch keine Fahrten zu machen. Durch das aussuchen des Kinderwagens usw. ist meiner auch immer gut im Gange gewesen. Da hab ich ihn immer nach seiner Meinung gefragt bzw wir sind zusammen los. Lg

von Nadinchen86 am 11.04.2013, 11:21



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

Also, mein Freund hat letztens erstmal zu mir gesagt: (mit nem Zwinkern natürlich): "Du bist ne langweilige Schwangere... keine emotionalen Ausbrüche, keine komischen Fressattacken, du machst alles weiter..." Aber ehrlich gesagt fühl ich mich auch nicht so, als ob ich mir jetzt alles von ihm abnehmen lassen müsste. Ich kümmere mich neben der Arbeit weiterhin normal um den Haushalt ( er macht weiter den Teil, den er vorher schon gemacht hat) und auch sonst, läuft alles weiter wie gehabt. Die Schwangerschaft möchte ich auch nicht abgeben und genieße es den weiblichen Teil zu tragen - allerdings, wenn ich was abgeben dürfte, dann wäre es wohl die Geburt selbst auf die ich verzichten könnte ;) Wie gesagt: ich denke nicht, dass Männer einen deswegen "betüddeln" müssen. Ich freue mich viel mehr darüber, dass er sich die Besuche beim Frauenarzt (und zwar JEDEN) nicht nehmen lässt um ALLES von seinem Sohn von Anfang an mit zu bekommen. Dieses Strahlen in seinen Augen, wenn er Freunden von den Ultraschallerlebnissen (wir bekommen bei jeder Untersuchung dank Aufzahlung eins) erzählt, DAS sind für mich die wirklich wichtigen Momente in denen ich stolz bin einen Mann gefunden zu haben mit dem ich von ganzem Herzen ein Kind haben möchte und es auch bekommen darf

von MonchichiMa am 11.04.2013, 11:21



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

ebend der Mann könnte auch mal zu nehmen. die übelkeit hätten wir locker auch aufteilen können und die stimmungsSchwankungen erst recht. er soll auch mal ein bisschen das Gefühl dafür bekommen wie das so ist. ganz zu schweigen von dem was noch kommt.

von Chaosküken am 11.04.2013, 11:33



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

Meiner macht Pläne, was er mit seinen Töchtern so alles anstellen kann... und nimmt fleißig mit mir zusammen zu... *lach* Hauptsächlich hat er jetzt zwei Aufgaben übernommen. Er fährt am Sa zusammen mit der Großen zum Wochenendeinkauf, weil ich ja nichts heben darf und er bringt jeden Abend die Maus ins Bett, damit ich mich schon auf der Couch ausruhen kann. Mehr erwarte ich von ihm auch nicht, nachdem wer jeden Tag 12h beruflich unterwegs ist. Kuscheln, Reden, den anderen mal überraschen oder ein Eis aus dem Keller zu holen finde ich jetzt nichts besonderes, gabs ja vor dieser SS auch schon. ;-)

von Katz+Maus am 11.04.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

Mein Mann nimmt mir auch sehr viel ab nichtmal 2 Flaschen Wasser darf ich tragen ^^ seit dem der Bauch anfängt zu wachsen fasst er ihn auch öfter mal an ., Massagen gibt er auch aber gaaaanz selten :( er kann schon gar nicht mehr drauf warten bis man die kleine sich von außerhalb Spüren kann;) Lg michelle & Leyla 21+6

von Sally2013 am 11.04.2013, 11:43