Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

was machen eure Hebammen alles?

Thema: was machen eure Hebammen alles?

Hallo, ich hab da mal eine wichtige Frage. Und zwar suche ich nur eine Hebamme, die mich durch die Schwangerschaft begleitet und halt die Nachsorge macht. Letzte Woche hatte ich dann das erste mal Kontakt zu einer in meiner Nähe. Wir haben uns dann die gleiche Woche noch persönlich getroffen. Ich dachte eigentlich das sie mich auch untersucht, aber wir haben uns nur unterhalten. Sie meinte dann nur wenn ich irgendwen zum reden bräuchte könnte ich sie anrufen. Nun bin ich ein bißchen enttäuscht, es hätte so gut gepasst, weil sie so dicht bei mir wohnt, aber sie macht keine Vorsorge. Und die anderen Hebammen sind Krankenhausbezogen, die hier wohnen, das nützt mir nichts weil ich viel weiter weg in einer Pränatalklinik entbinden muss, wegen meiner Krankengeschichte. Jetzt mache ich nur den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr und das wars, achja und sie würde dann halt die Nachsorge fürs Baby machen. Was machen eure Hebammen alles? Liebe Grüße an alle

von Lucky11 am 02.03.2011, 17:00



Antwort auf Beitrag von Lucky11

Meine Hebamme war letzte Woche bei mir zuhause. Dachte eigentlich auch, Sie würde mal nach dem Zwerg horchen, oder hätte ihr mobiles CTG dabei. Leider Fehlanzeige. War auch nur ein sehr, sehr interessantes Gespräch. Auf der einen Seite etwas enttäuschend, aber auf der anderen Seite auch ok. Ich weiß ja, dass ich Sie jederzeit nerven kann, wenn ich irgendwelche Fragen hab, dass ist mir sehr wichtig, da es meine erste Schwangerschaft ist. Kopf hoch, der Kontakt wird sich sicher noch verstärken - und beim nächsten mal, frag doch einfach nach, ob sie Dich+Baby nicht unersuchen könnte - ich werd es machen... VLG zamperl

von zamperl78 am 03.03.2011, 07:18