Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Was mache ich bei sehr starken rückenschmerzen

Thema: Was mache ich bei sehr starken rückenschmerzen

Ich habe schon seit Tagen starke rückenschmerzen so stark das ich schon Paracetamol nehmen musste.Wärme hilft nicht Massage auch nicht und egal ob ich liege oder sitze,spazieren gehe es wird nicht besser eher noch schlimmer. Schlafen kann ich auch kaum obwohl ich das mit dem Kissen unter dem Bauch und stillkissen schon versucht habe aber es wird einfach nicht besser. Habt ihr noch weitere tipps für mich?

von Amara am 14.03.2017, 17:29



Antwort auf Beitrag von Amara

Also mir gehts ganz genau so wie dir, hab mir auch schon Schmerzmittel geholt, obwohl ich sowas nie nehme. Leider hab ich auch noch keine Lösung, aber mit der Zeit wirds etwas besser. Termin beim Physio hab ich erst Ende April bekommen. Ich glaub da müssen wir durch, obwohls überhaupt nicht lustig ist &522;

von Mel1987 am 14.03.2017, 18:13



Antwort auf Beitrag von Amara

Du könntest es mal mit tapen versuchen.viele Bekannte von mir schwören darauf.:-) Alles Gute!

von thea86 am 14.03.2017, 21:12



Antwort auf Beitrag von Amara

Guten Morgen! Schleiche mich mal aus dem Juni ein. Ich habe auch ganz extreme Rückenschmerzen, bin aber auch mit nem vorangegangenen Bandscheibenvorfall und zehn Wochen nur liegen zu Beginn der Schwangerschaft vorbelastet. Ich gehe zum Yoga (ob das hilft ist echt fraglich, aber es werden zumindest sanfte Bewegungen durchgeführt), nehme hochdosiert Magnesium phosphoricum D6 (Schüßler Salze Nr.7 als Heiße 7), bekomme Akupunktur von meiner Hebamme, mache Übungen mit der Blackroll und bekomme jeden Abend eine Massage von meinem Freund, der sich alles bei meinem letzten Physiotermin hat zeigen lassen und dort unter Aufsicht geübt hat. Schmerzmittel helfen mir so gar nicht, obwohl ich manchmal echt gerne was nehmen würde... Hoffentlich geht's dir bald besser.

von Happy87 am 15.03.2017, 08:01



Antwort auf Beitrag von Happy87

Hey mir geht's auch so. Mir hat der Orthopädie vor ein paar Wochen leider einen Bandscheibenvorfall bestätigt. Ich gehe einmal in der Woche zum Aqua Fitness und bekomme auch Akupunktur. Leider hilft das immer nur kurz. Ich weiß manchmal auch nicht mehr weiter. Hab auch Angst dass ich mein baby mal gar nicht richtig hochheben kann. Paracetamol hilft überhaupt nicht. Ich hoffe du findest etwas was dir hilft.

von Spätzle92 am 15.03.2017, 12:10