Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Was mache ich Falsch???

Thema: Was mache ich Falsch???

So ich muss euch jetzt mal was Fragen. Ich habe irgendwie kein Essen´s Ryhtmus drinne lese hier immer soviele mit einem Essen´s Ryhtmus. Also Lucas steht morgen´s gegen 8:30Uhr auf dann gebe ich ihm eine Flasche Milumil 2er mit Vanille Geschmack. Aber dann ist es immer unterschiedlich mal Flasche dann nächsten Tag möchte er nur Brei und keine Flasche dann wieder Tage lang nur Flasche und den Brei kann ich dann wegschmeißen. Wir haben hier keinen festen Rythmus drinne aber ich möchte endlcih einen haben bitte helft mir so kann es nciht weiter gehen

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns gehts relativ problemlos mit festen Essenszeiten und dann dem entsprechenden Essen. Marie bekommt jetzt morgens eine Flasche - gegen 8 h, da ist sie meistens wach. Gegen 12 h gibts ein Gläschen, danach noch Milch im Angebot und danach geht sie schlafen. Gegen 15 h gibts Brust bisher und um 17.45-18.00 h Hirsebrei. Dann gegen 18.30 h ins Bett entweder mit Stillen oder ohne (jenachdem, wie sie gegessen hat). Also mein Tipp, feste Essenzeiten und Konsequenz (wobei ich auch immer noch Milch hinterher anbiete, weil sie halt sehr leicht ist).

von Mondkatze am 12.07.2009, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Habt Ihr denn wenigstens feste Zeiten? Für die Kinder ist es wichtig, dass sie immer regelmäßig essen. Natürlich nicht auf die Minute genau, aber Abweichungen von mehr als einer Stunde sollten nicht drin sein. Jedenfalls nicht, wenn Du nicht mehr nach Bedarf stillst und das scheint ja der Fall zu sein. Wenn Du relativ regelmäßige Essenszeiten hast, dann klappt das vielleicht auch besser mit der Flasche/Brei weil er ja dann weiß dass z.B. um 12h Mittagessen ist. Wenn er natürlich einmal um 11h ne Flasche kriegt und einmal um 13h und irgendwann auch mal um 11h Brei, dann weiß er ja nicht was los ist. Jedenfalls stelle ich mir das so vor.... Hab da echt Glück, dass Nico so unkompliziert ist. Bei uns sieht es so aus: ca. 8.30h 240ml Pre-Milch ca. 11.30h - 12.30h Mittagsbrei (je nachdem ob wir unterwegs und wann wir zu Hause sind) ca. 15.30h Getreide-Obst-Brei (je nachdem wann er seinen MIttagsbrei hatte und wie lange der Mittagsschlaf dauert) ca. 18.30h Milch-Getreide-Brei ca. 19.15h - 19.45h 200ml Pre-Milch Hätte auch nicht gedacht, dass sich das bei uns irgendwann so super einpendelt aber irgendwann ging es. Ich mache mir jetzt schon wieder Gedanken wie das werden soll, wenn er vom Familientisch mitissst, da wir natürlich völlig andere Zeiten haben... Vertrau aber auf Dein Kind und lass Dir Zeit. So etwas braucht Geduld...

von fuchs16 am 12.07.2009, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du musst dir wg dem rhythmus überhaupt keine gedanken machen. das spielt sich von ganz alleine ein, irgendwann halt. sobald sie feste zeiten zum schlafen gehen haben....nicht mehr nachts so oft wach werden etc. geht das alles von selbst. nora hat diesbezüglich auch kein gefühl. sie schläft auch super schlecht. heute nacht 4xmal flasche haben wollen, um 3:00 h ca 20 min wach gewesen und um 05:00 musste ich mit ihr aufstehen???? also wo ist der rhythmus den alle so predigen....dementsprechend hat sie auch keine festen zeiten wo sie isst. sie schafft auch keine 250 ml milch oder so. sie nuckelt wenn es gut geht max. 120 ml weg, tee wenn es sehr heiß ist auch nicht mehr. sie kommt dafür alle 2 stunden und hat hunger. ich könnte mir meinen mittagsbrei um 12:00 h in die haare schmieren, wenn madame da keine lust hast ist sie auch nicht!!! also nur nicht verunsichern lassen, jedes kind ist ein individualist!!!! lg marina

von mari82 am 13.07.2009, 16:45