April Mamis

Forum April Mamis 2012

was kriegen eure kinder zum frühstück?

Thema: was kriegen eure kinder zum frühstück?

hallo, mein kleiner möchte oft morgens nichts essen, ob er noch satt ist vom stillen in nacht? lg

von Lawa am 20.02.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von Lawa

Das ist ne gute Frage, da schließ ich mich an! Ich stille morgens nur noch ein Schlückchen und danach gibt es abwechselnd mal die Flasche und mal ne Schnitte Brot mit Butter oder Frischkäse in kleine Stücke geschnitten. Was kann man noch geben? Zähne hat sie bisher nur 2 halbe, also Rohkost ist noch nichts

von monne am 20.02.2013, 11:11



Antwort auf Beitrag von Lawa

Ist bei uns auch so sie mag auch als nichts essen wenn sie Nachts keine Milch hatte... Ich hab so Babymüsli im Gläschen geholt dann von Hipp Bircher Müsli oder auch mal Brot morgens so abwechselnd oder auch mal ein Joghurt den mag sie am liebsten :o)))

von Sandra2601 am 20.02.2013, 11:32



Antwort auf Beitrag von Lawa

Tabea weckt mich jeden morgen um ca. 6 uhr (kann echt die uhr danach stellen) da stille ich sie (das ist auch das einzige mal am tag, nachts möchte sie seit letzten freitag nichts mehr haben! Gsd!!!!) nach dem waschen, umziehen usw. Ne schnitte brot mit frischkäse dazu wasser, da sie es selber isst, landet ein teil auf dem boden (ist aber schon vieel weniger geworden). Um ca. 8:30 - 9:00 uhr flasche folgemich bis zu 250 ml. Mein kleiner vielfraß in zwei wochen ca möchte ich mit leberwurst anfangen.

von Bejka am 20.02.2013, 11:43



Antwort auf Beitrag von Lawa

banane mit zwieback oder toast mit margarine oder sowas

von Nickylein am 20.02.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von Lawa

Wenn er um sechs wach wird gibt es 200 ml milchnahrung. Wenn er erst um sieben wach wird dann entweder Grießbrei mit Müsli drin oder brot mit butter drauf. Kommt immer drauf an.

von Aprilkugel am 20.02.2013, 13:10



Antwort auf Beitrag von Lawa

Frühs um 7 wird gestillt und gegen um 9 gibt es einen Obstjoguhrt. Er hat noch keine Zähne, sonst hätte ich mal Müsli probiert zu geben.

von Cojote am 20.02.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von Lawa

Bilcher Müsli mit Milch oder Reisflocken mit Apfelmus oder Banane. Alles was fester ist, wird morgens abgelehnt. (Seit einer Woche habe ich abgestillt weil der kleine nicht mehr mag. Obwohl ich nachts bis zu 6 mal gestillt habe, merke ich jetzt kein Unterschied zu Hungergefühl. Einfach mal so für die Stillmamas :-). )

von Lijaa am 20.02.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von Lawa

Bei uns ist es unterschiedlich, nen halben selbsgemachten brei oder nen ganzen gläschen von claus, müsli mit frucht oder jogurt mit frucht weißbrot mit frischkäse oder marmelade oder auch nur obstmus. er bekommt max gegen eins uhr nachts nen fläschchen aber das ist auch eher selten geworden. gefrühstückt wird gegen 7 uhr. es gab gegen neun 2, frühstück mussten wir aber auch weglassen, da er dann zu mittag wie ein mäuschen ass. allgemein hat er bis zum 6. Monat sehr gut gegessen und seitdem eher nur noch die hälfte schmunzel, aber gläschen mit frucht in allen sorten gehen bei ihm immer

von biene1804 am 20.02.2013, 16:56



Antwort auf Beitrag von Lawa

Guten Morgen.... Lana mag zur Zeit auch nicht wirklich frühstücken....ihr Vollkorntoast was sie sonst gegessen hat will sie nicht mehr und schmeißt es immer weg :-( Welches Brot gebt Ihr Euren Mäusen? Ich muß irgendwas vollwertiges geben, da sie immernoch so Verdauungsprobleme hat.... Viele Grüße und nen schönen Tag wünsche ich Euch! Antje und Lana

von sonnenfrosch am 21.02.2013, 07:17



Antwort auf Beitrag von Lawa

Feinbrot (mischbrot), das milde oder eine weiße brötchenhälfte.

von Bejka am 21.02.2013, 08:32