Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Was kostet....GVK, Hebamme...

Thema: Was kostet....GVK, Hebamme...

Hallo Mädels ihr redet alle von Hebammen GVK schwimmen mit bauch oder Joga und ich wollte mal fragen was sind das für kosten die auf mich zukommen? Habt ihr da paar Zahlen im Kopf?

von Biggus am 27.06.2012, 00:39



Antwort auf Beitrag von Biggus

Hi Biggus! Ich habe auch zum ersten Mal eine Hebamme und soweit ich weiss zahlt die gesetzliche Krankenkasse die Betreuung waehrend deiner SS, den GVK, die Wochenbettbetreuung und den Rueckbildungskurs! Da musst du nichts zahlen! Wenn aber dein Partner beim GVK mitmachen moechte, muesst ihr das selbst zahlen. Mein Mann zahlt 98€. Ist aber unterschiedlich mi den Kosten. Akkupunktur ab der 36. SSW kostet auch, ungef. 15€ pro Sitzung. Yoga und Schwimmen kostet eigentl. auch, ca.10-15€ pro Std.! Eine Beleghebamme kostet auch so ungef. 300-400€! LG, Sara

von Sasuke am 27.06.2012, 06:00



Antwort auf Beitrag von Biggus

Also eine Hebamme zahlt in Normalfällen die Krankenkasse .. du kannst bei deiner auf dem Servicetelefon anrufen die erklären das super und sagen dir was du alles machen kannst und was die zahlen .. GVK zahlt die Krankenkassen .. solltest du keinen machen wollen kannst du stattdessen z.B einen SchwangerenYoga Kurs abrechnen .. Da ich beides machen möchte hab ich mich mal erkundigt bei meiner kk .. die zahlen den Yoga Kurs zusätzlich wenn der Präventions geprüft ist das heisst wenn eine Yoga Ausbildung der Leiterin vorliegt ... deine Krankenkasse kann abeer auch selbst prüfen sollte sowas nicht vorliegen .. meine zahlt dann bis 90% höchstens aber 80€ ... Ich hab mich jetzt bei yoga angemeldet und da der keine Präventionhat zahl ich ca. 61€ für 6 x 1,30Std ... ist aber ganz verschieden ... und mit dem Yoga kann man auch shcon früher anfangen wie mit dem GVK ... Schwimmen hab ich nich so die AHnung das mach ich ohne Kurs ;)

von Levinsmum am 27.06.2012, 06:45