April Mamis

Forum April Mamis 2012

Was können eure Kleinen so sprachlich?

Thema: Was können eure Kleinen so sprachlich?

Hallo ihr Lieben. Mein Größerer ist ja sehr sprachentwicklungsverzögert u.a. und von daher möchte ich nun besonders auf seine kleine Schwester achten.... hab da ja nicht so den Vergleich. Was geben eure Kleinen so für Laute von sich? Bei uns kommt nicht so viel... mamam, brrr, ana, anne, aaaa, dada Mich machen diese vielen "a-Laute" etwas skeptisch - Mein Großer ist ja schwerhörig und (deswegen?) so sprachverzögert - er macht auch eigentlich nur die Laute mit "a"... Danke u. LG

von Glücksmami82 am 26.02.2013, 22:25



Antwort auf Beitrag von Glücksmami82

Tommy sagt Mama papa jam jam seit neuestem schatz das klingt dann so chaaaatzzz :) Licht (sobald irgendwo ein licht an geht) Wau wau Zu bauch sagt er baut Und plappert sehr viel in babysprache. Er versucht einfach alles nach zu plappern. In der krabbelgruppe unterhält er damit alle man. Die lachen schon alle weil es ne kleine plappertasche ist

von Aprilkugel am 26.02.2013, 23:03



Antwort auf Beitrag von Glücksmami82

Eih ( streicheln) au ja nein neeee mama/ mamamam) bapa ohh-ma dada pfff mnachmal kommen die Worte/Laute sehr gezielt und manchmal auch einfach irgedwie und auch nicht wirklich deutlich ( aber wenn man sie bei seinem Kidn öfters gehört hat weiß man ja was es ist )

von Melanya am 27.02.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von Glücksmami82

Mhh eigentlich nicht so viel .... Baba, mamama, aua, oppaa, und viele verschiede Töne die ich jetzt nicht zuordnen kann. Und so brrrrs, krrs ... Baby gebrabbel halt. Lg Sabine

von Lijaa am 27.02.2013, 11:59



Antwort auf Beitrag von Glücksmami82

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh dada baba mama wawa :-) er schreit auch viel mit aaa um seine Stimme zu testen. :-(

von Hasi_2012 am 27.02.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von Glücksmami82

unser spricht nicht viel und kann auch keine wörter sprechen wir haben ma-ma dada pa-pa, manchmal gaga in angebot er quasselt beim spielen vor sich hin oder auch wenn er alleine ist also keine sorge, unser ist .im mittelfeld was die motorik angeht und von daher da die sprache etwas hinter her hincken grins lg biene

von biene1804 am 27.02.2013, 19:31



Antwort auf Beitrag von Glücksmami82

mama papa dada tanten (sol tanzen heißen) chrrrrr und ooohhhhh!! immer und zu allem ein Oooohhh! recht viel sagt sie nicht, sie brabbelt vor sich hin, aber seit ca. 1 woche merke ich wie sie versucht alle möglichen Wörter nachzusprechen.

von tini84 am 27.02.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von Glücksmami82

Also wenn ich höre, was eure Kleinen schon sprechen können - Wahnsinn! Lotte sagt nur Mama und Papa bzw Baba, seit 2 Tagen auch mal Eihh, aber mehr ist noch nicht drin

von monne am 27.02.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von Glücksmami82

mein kleienr babelt im mom ohne unterlass:d heir ein opaar worte hi papa happa obba (opa) mam (mama) und am telfon jhedesmal heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D.... achso und da :d...

von kugeltammy am 28.02.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von Glücksmami82

Bei uns nur hau, ho arrr grrrr...keine Silben oder ähnliches!

von Cojote am 01.03.2013, 14:49