Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Was kocht ihr diese Woche so?

Thema: Was kocht ihr diese Woche so?

Hi Mädels, da ich immer auf der Suche nach neuen Ideen bin, hoffe ich auf ein paar Antworten :) Bei uns gibts diese Woche: Salat Gefüllte Paprika mit Reis Fischstäbchen mit Kartoffelbrei u Spinat Gemüse-Reis-Feta Pfanne Brotzeit Asiapfanne mit viel Gemüse und Rind (hoffentlich ;) Die Reihenfolge ist allerdings nicht festgelegt Grüße

von Fravy am 19.02.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von Fravy

Heute ess ich mittag was beim Bäcker weil ich dann auf die Arbeit muss, Kids essen im Kiga. morgen gibt es Tortelliniauflauf Donnerstag : gefüllte Tomaten Freitag: Pizzaschnecken Samstag: Fisch mit Parmesankruste und Kartoffelsalat Sonntag: Hähnchenschenkel mit Kartoffeln Das sind alles Weight Watchers Rezepte oder Tupperrezepte (hab jetzt eine Ultra pro Auflaufform) LG Jessi

von strolch13 am 19.02.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von Fravy

Vor der Schwangerschaft gabs immer einen Speiseplan, seit ich nimmer so Appetit habe erfolgt das spontan. Bei uns wirds geben: Pellkartoffeln mit Quark Kassler, Sauerkraut und Kartoffelbrei Risotto Salat mit Hähnchen und Kräuterbrötchen Bratwurst, Karotten, Kartoffeln Moussaka Denk ich mal. Änderungen kanns noch geben..

von Schnecksche1981 am 19.02.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von Fravy

Wie durchgeplant Ihr seid Vielleicht sollte ich mir auch mal so nen Plan machen. Ich steh jeden Tag wieder neu vor der Frage. Wann kauft Ihr dafür denn ein? Einmal gesammelt (außer den ganz frischen Sachen) oder täglich neu?

von Laube72 am 19.02.2013, 11:24



Antwort auf Beitrag von Laube72

Das mit dem Plan kann ich dir nur empfehlen, vorher musste ich ständig überlegen was es gibt. jetzt lass ich mich von den alten Plänen oder Kochbüchern inspirieren, geh außer die frischen Sachen immer mind. für zwei Wochen einkaufen und kann morgens entspannt schauen was ich zu kochen habe.. echt nicht schlecht

von Schnecksche1981 am 19.02.2013, 11:27



Antwort auf Beitrag von Laube72

Ein Wochenplan hat viele Vorteile. Man spart Zeit, da ich.mir nur einmal die Woche Gedanken machen muss und nicht jeden Tag nach Vorräten gucken muss. Meine Maus fand das abendliche Gesuche und Eingekaufe ziemlich blöd. Die.meisten Sachen kaufen wir samstags, unter der Woche nur noch Kleinigkeiten. Dadurch sparen wir auch viel Geld. Bei jedem Einkauf kaufe ich immer mehr als nötig, jetzt passiert mir das nur noch selten. Ich habe meist keine Reste mehr, die weggeworfen werden. So ein Plan hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt. Demnächst sind wir ja zu viert, da ist es noch.sinnvoller :) ist aber alles nicht zwingend, ich Koche hin und wieder auch mal spontan.

von Fravy am 19.02.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von Fravy

Ich mache mir auch immer am Wochenende einen Plan was ich die Woche über koche. Ich kauf dann immer Montag früh ein - und ich finde schon das man dann nicht mehr so viel unnötige Sachen kauft - sondern wirklich nur das was man dann auch braucht. Seitdem schmeiss ich auf jedenfall weniger weg. Kommt aber auch mal vor das wir spontan Essen gehen oder so - dann verschiebt sich der Plan etwas :-) LG Jessi

von strolch13 am 19.02.2013, 18:39