Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Was kochen? Brauche Ideen

Thema: Was kochen? Brauche Ideen

Hallo ihr Lieben, Ich tu mir immer noch sehr schwer mit Essen/Kochen etc. Heute möchte ich mich mal an veganen Schupfnudeln versuchen, die einfach mit Omega-3-Fettsäuren-reichen Pflanzenöl anbraten. Was kocht ihr so in der Schwangerschaft? Lieblingsrezepte? Brauche Ideen : Egal ob Fleisch Vegetarisch oder vegan Vielen Dank :)

von Sasasandra am 04.03.2020, 16:53



Antwort auf Beitrag von Sasasandra

Hi, also bei und gibts nichts anderes wie auch vor der Schwangerschaft.. Wir sind eher die deftige Fraktion daher gerne hier Rouladen, Gulasch, Nudeln mit verschiedenen Soßen (momentan fahre ich auf Zucchinisosse ab), pichelsteiner Eintopf etc.... ich gehöre aber an sich auch eher zu den Leuten, die das Thema Essen entspannter sieht (esse sich matjes mal wenn der Hunger danach groß ist)... War vor 4 Jahren mit meiner Tochter auch so. Heute gibts Bauernsalat mit Avocado, gek. Eiern, Blattsalat und Tomaten Und da ich nicht ganz so der Fan von Fisch bin, nehme ich omrga-3 zusätzlich ein.... Grüße

von Anna_2016 am 04.03.2020, 17:07



Antwort auf Beitrag von Anna_2016

Hast du das mit dem Frauenarzt abgesprochen, das mit den Omega-3-Fettsäuren? Wie lange nimmst du die Tabletten schon? Nimmst du zusätzlich noch Vitamine ein, sowas wie Femibion2 oder so? Entschuldige die vielen Fragen

von Sasasandra am 04.03.2020, 17:53



Antwort auf Beitrag von Sasasandra

Jup, ich nehme omega-3 nicht regelmäßig sondern eher so jeden 3ten Tag. Ist abgesprochen und schadet halt nicht. Ich mag halt einfach wirklich kein Fisch Sonst nehme ich magnesium (hab aber Gebärmutterhalsverkürzung und muss daher etwas mehr wie nötig nehmen) und eisen (geringe Dosis da die blutwerte nicht so schlecht sind). Mehr nehme ich tatsächlich nicht. Ich esse ganz normal Gemüse und Obst, das deckt die Vitamine ganz gut. Bis vor 2 Wochen hatte ich noch das A-Z Mama von dm. Aber jetzt kaufe ich das nicht mehr nach (das ist für meine FA auch ok ) Grüße

von Anna_2016 am 04.03.2020, 19:15



Antwort auf Beitrag von Anna_2016

Wie füllst du deine Rouladen? Lg

von Sasasandra am 07.03.2020, 15:19



Antwort auf Beitrag von Sasasandra

Gemüsesuppe mit Maultaschen Gefüllte Paprika mit Couscous Lachsfilet gebacken mit Salzkartoffeln & Spinat Toast Hawaii Brokkoli Auflauf Thai Curry mit Gemüse und Reis Pizza (gibts viele Teig Rezepte) & mit der Familie zusammen belegen Milchreis oder Gießbrei mit heißen Früchten Würstchengulasch mit Bandnudeln

von Melodie55 am 05.03.2020, 13:18



Antwort auf Beitrag von Sasasandra

Hallo aus dem Maibus, denke Ich werde gegen Ende eh zu euch einsteigen müssen (ET wurde vordatiert auf den 23.05/regulär 30.05, da sie eh kommen wie sie möchten.... gehe ich vom Juni aus) Also wir kochen auch wie gehabt. Ich habe allerdings immer Phasen wo ich fast ständig das gleiche essen könnte. Momentan ist es der italienische Salat mit Thunfisch, Ei, Feta, Mozzarella und viel Gemüse. Es gibt aber auch mal deftiges selbstgemachte Schnitzel und Pommes, Bratkartoffeln, Geschnetzeltes in Sahnesauce, gek. oder rohes Gemüse. Viel Obst. Pfannkuchen, Chili con carne, Frikadellen, Hackbraten, Pestonudeln, Käsenudeln, Pizza selbstgemacht mit viel Käse und Zwiebel Spaghetti, viele Aufläufe und Lasagne, Musaka und und und...... Vielleicht hilft dir das über ein paar Tage weiter LG und frohes Kugeln

von IchbinNummer 4 am 05.03.2020, 14:50



Antwort auf Beitrag von IchbinNummer 4

Mozzarella, Thunfisch, Feta? Ich dachte das sind alles Dinge, die man nicht essen darf!? Alles andere kann ich gut nachvollziehen :) vielen Lieben Dank

von Sasasandra am 05.03.2020, 17:41



Antwort auf Beitrag von Sasasandra

Ich esse auch ab und zu Lachs oder Camembert. Ist immer ne Sache was jeder für sich selbst meidet. Carpaccio, Sushi, rohe Eier oder nicht durchgebratenes Fleisch,Cola, Kaffee meide ich selbst auch. Wir unterliegen hier so heftigen LM-Kontrollen, dass kaum was vorkommen kann. Was man darf und was nicht, ist jedem selbst überlassen. Toxotests waren immer negativ und auf den letzten habe ich sogar verzichtet.... und ich hab bereits 3 gesunde Kids. Entscheidet jeder Gott sei dank selbst. Die Generationen vor uns haben auch nicht soooo ausgewählt gegessen. Meines Erachtens sind wir heute zu ängstlich generell mit allem!!! Was nicht heissen soll sorglos und ohne Nachdenken zu handeln. Ich glaube die Käsesucht derzeit, ist das Kalzium was die Kleinen brauchen. Ich gebe gerne nach und ist ja nicht im Übermaß. LG

von IchbinNummer 4 am 05.03.2020, 19:03



Antwort auf Beitrag von Sasasandra

Mozzarella und Feta sind kein Problem, solange sie nicht aus Rohmilch sind. Wenn es pasteurisiert ist, gibt es keine Bedenken

von rose_dust am 06.03.2020, 11:17