Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Was kann man sehen???

Thema: Was kann man sehen???

Hey Mädels ich bin jetzt gerechnet in der 6 SSW habe am Freitag meinen ersten richtigen Untersuchungstermin, hat schon jemand von euch Erfahrung was man bis dahin dann sieht, auf dem Ultraschallbild??? LG

von Lina!!! am 25.04.2011, 18:58



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

hi also ich war bei 5+3 beim fa und da hat man die fruchthöhle gesehen! ich weiss aber nicht ob das die regel ist! mal schauen was die anderen sagen ;)

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

HI also bei mir konnte man das schon das herz schlagen sehen, und natürlich das etwas weiße m Dottersach, also das werdende baby, meins war zu dem Zeitpunkt etwa 4 mm groß

von sternchen1410 am 25.04.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

Also ich hatte am 20.4 Termin da war ich genau 5.SSW Und zu sehen war nur die Fruchthülle. Ist wohl bei jeder Frau unterschiedlich. Vielleicht kannst du ja schon mehr sehen Und Herzlichen Glückwunsch

von Chris27 am 25.04.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

Bei mir war in der Fünften nur ein kleines Pünktchen zu sehen, von dem sie noch nicht mal mit Sicherheit sagen wollte, dass es das Baby ist... aber beim nächsten Termin dann in der 9ten. Kanns kaum erwarten!

von Schippchen am 25.04.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

Hi, am ultraschall hat der Arzt nur die Fruchthöhle gesehen, dann hat er das ausgemessen und gemeint das die ss ca 5ssw sein müsste...also ich denke das man erst so ab der 6ssw was erkennen kann...

von elina13 am 25.04.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

Ich war bei 5+3, also schon SSW 6 und man hat nur eine Fruchthöhle gesehen?!?! Ich hoffe es ist alles normal und gut!

von Ungeduldine am 25.04.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

Hallo Also ich war bei 5+4, da konnte man ne Fruchthöhle (1cm) mit Dottersack erkennen. Dann wieder bei 6+4 und da war me4in muckel schon 5,5mm und das Herz bubberte.

von Jean1109 am 25.04.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

Ich kann gut verstehen das du aufgeregt bist! Ich war bei circa 4+5 das erste Mal beim FA und man konnte noch nichts sehen, die SS wurde durch eine Blutentnahme bestätigt. Morgen habe ich meinen zweiten Termin und dann kann ich dir berichten was man bei 5+6 sehen kann! Ich kanns auch kaum erwarten! Drück dir die Daumen für Freitag!

von Prachtmaedchen82 am 25.04.2011, 23:11



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

Guten Morgen! Ich war in der 6. SSW und man hat das Herzchen schlagen sehen Aber der Doc meinte, dass ich wahrscheinlich schon ein bisschen weiter bin, weil man schon so "viel" sehen konnte. Der nächste Termin ist in zwei Wochen, bin mal gespannt, wie es dann aussieht. Alles Liebe, Fumoli

von Fumoli am 26.04.2011, 07:46



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

Hi! Ich war das erste Mal bei 4+5 bei meiner FÄ, da konnte man noch gar nichts sehen. Eine Woche später bei 5+5 konnte man dann die Fruchthülle mit Dottersack erkennen. Dass man in der 6. SSW schon das Herz schlagen sieht ist glaube ich eher selten oder es muss ein mega modernes Ultraschallgerät sein. Macht euch bitte keinen Kopf, wenn ihr zu dem frühen Zeitpunkt noch keinen Herzschlag gesehen habt! Ich habe meinen nächsten Termin nächsten Montag, da bin ich dann bei 9+1 und bin schon ganz aufgeregt und gespannt, ob alles gut ist und wie sich das Kleine entwickelt hat. Freu mich schon so auf das erste Lebenszeichen! Diesmal muss einfach alles gut gehen! Lg

von Katinka27 am 26.04.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

Hallo Ihr Lieben, mein Gott sind wir Glückspilze. Ich freu mich ja so! Wir waren bei 5+1 das letztemal bei der Untersuchung. Da konnte man eine etwa 6 mm große Fruchthülle mit weißen Pünktchen sehen. Laut FÄ ist alles in Ordnung. Wir müssen auch bedenken, dass die Ärzte immer von einem 28 Tage Zyklus bei Ihrer Rechnung ausgehen. Hat man nun einen längeren und der ES ist z.B. später hatte das Würmchen bis dato viel weniger Zeit zu wachsen. Deswegen kann man vermutlich nicht pauschalisieren wann man was sieht. Aber ne Fruchthülle dürfte vermutlich gegen Ende der 6 SSW sichtbar sein und evtl sogar mehr. Wir gehen in 9 Tagen wieder. Wäre das schön, das Herz zu sehen! Und es ist einfach gerrlich diesmal zu hören, dass alles normal bei dem Würmchen normal ist. Gott sei dank. Denke positiv und alles wird gut gehen. Alles Gute uns Allen M

von Mama2011 am 26.04.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

Ich war heute beim Arzt. Bei mir konnte man auch nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Ich bin ca. Ende 6 SSW. Muss nächste Woche nochmals hin. Mein Arzt will dann schauen, ob dann schon mehr sichtbar ist.

von angie0401 am 26.04.2011, 23:04