September Mamis

Forum September Mamis 2011

Was kann ich tun?

Thema: Was kann ich tun?

Huhu Mädels^^ Joa ihr wisst ja bereits zum Teil das ich an Reizdarm und Fruktoseintolleranz leide. Nun ists so das ich anhand der Ernährung mit dem Zahnfleisch schon arg zu Kämpfen hab. Dabei hab ich echt so selten mal was mit den Zähnen. Das löst gleich Panik aus bei mir. Meine FÄ meinte das sie mir erst dann Zusatzpräparate verschreibt wenn sich eine Mangeernährung im Urin oder Blut nachweissen liese. Nachher sprech ich nochmal bei ihr vor. Meine Frage aber nun, gibt es etwas was ich auch ohne sie holen könnte? Calcium oder so? Hab schon in dem Expertenforum dem DR. Costa geschrieben aber der Antwortet so wie ich das sah erst in Frühestens 3 Tagen^^ Also Mädels, was tun?

von Silent am 01.02.2011, 08:50



Antwort auf Beitrag von Silent

morgen, also zusatzpräperate gibts ja wirklich überall, egal um was es sich handelt. aber du solltest auch etwas aufpassen, denn diese zusätzlichen präparate sind meist viel zu hoch dosiert und du dürftest nach so einer tablette gar nichts mehr essen (manchmal gar 2 tage nicht mehr)... denn zu viel von bestimmten vitaminen oder mineralstoffen über einen zeitraum kann genau das bewirken, wogegen du es eigentlich nehmen möchtest. also ich wäre bei den sache wirklich vorsichtig! ich würde da wirklich auf die ärztin hören und mich nicht einfach vollstopfen mit etwas... das mit dein zahnfleisch ist nicht schlimm! man kann (auch wenns gewöhnungsbedürftig ist und nicht immer so toll schmeckt) auf weichere sachen umsteigen (das was du verträgst) bzw. es pürieren ;)

von gusti05 am 01.02.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von gusti05

Hab mal bei meiner Ärztin angerufen. Gegen Zusatzsachen spricht nix und ich soll mich in der Apotheke beraten lassen. Natürlich war nicht die FÄ selber dran^^ Oder aber ich soll zum Hausarzt und mich von dem zu einer Ernährungsberaterin überweißen lassen. Die gute nimmt mal eben 45 Euro von mir und sagt mir dann alles was sie ausm Internet gefunden hat. Muss ich nich haben. Du meinst Fisch und Fleisch pürieren? Das is die Härte^^ Sowas musste ich mal eine Zeitlang machen als ich chronische Mandelentzündung hatte lach.

von Silent am 01.02.2011, 09:07



Antwort auf Beitrag von Silent

es geht alles zu pürieren *lach aber ob es dann so appetitlich ist und so gut schmeckt ist dann die 2. frage... denn ich finde, wenn man sowas püriert, dann schmeckt alles gleich... dann würde ich auch in die apotheke gehen und beraten lassen (aber hinterfrage ruhig, damit du auch weißt, ob die wirklich ahnung davon haben).

von gusti05 am 01.02.2011, 09:35



Antwort auf Beitrag von gusti05

Ja ich glaub da geh ich in eine Apotheke die ein stückchen weiter weg is von mir. Die haben aber wenigstens Ahnung. In der einen um die Ecke wollte die Frau mir letztens Folio geben ab der 13ten Woche. 120 Stück. Hab gesagt das ich erst in der 7 SSW bin. Da schaut se mich an und sagt: ach das is alles das selbe^^ Ich sag: neee, ich würde gern die 60er Packung haben bis zur 13 SSW. Da schaut se dumm und sagt: ach so naja, wir müssen uns erst noch auf die FÄ einstellen. (dümmlich grins)

von Silent am 01.02.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von Silent

hmm... es gibt halt immer solche und solche... leider! eigentlich geht man ja immer davon aus, dass die einen laien weiterhelfen können, aber wie viele doch wirklich keine ahnung haben ist schon ganz schön schlimm.

von gusti05 am 01.02.2011, 10:04