September Mamis

Forum September Mamis 2011

Was ist mit Durchschlafen??

Thema: Was ist mit Durchschlafen??

Hi, hab länger nichts geschrieben hier. Mein Zwerg nimmt mich voll und ganz in Anspruch... Tagsüber ist er kaum zu bändigen vor Tatendrang und nachts lässt er mich nicht schlafen *seufz* Geht´s noch jemand so, dass die Nächte so gar nicht besser werden? Ich hab langsam das Gefühl, er wird noch mit 12 nicht durchschlafen Letzte Nacht hat mein Mann die Nachtschicht übernommen und hat mal mitgezählt: 9mal ist der Kleine zwischen 0 und 6 Uhr aufgewacht!!! In guten Nächten sind´s 2mal und unser Wirbelwind hat noch kein einziges Mal länger als 4 Std. am Stück geschlafen!!! Machen wir denn alles falsch??? Verzweifelte Grüße Lenchen

von lenchen85 am 22.08.2012, 08:28



Antwort auf Beitrag von lenchen85

Hi, IHR MACHT MIT SICHERHEIT NICHTS FALSCH!!! meine Erfahrung ist: meine Grosse hat mit 18 Monaten noch nicht durchgeschlafen... erst danach war eine Regelmässigkeit zu erahnen...es kann also noch dauern...meine kleine Maus hält mich auch nachts auf Trab... sie turnt und klettert auf mir rum, schreit (das kenn ich sonst von ihr nicht) legt sich hin, setzt sich hin, legt sich hin, setzt sich hin... immer so, dazwischen mecker mecker mecker... naja... alles wird irgendwann gut... Alles Liebe

von HighHeelDiva am 22.08.2012, 09:49



Antwort auf Beitrag von lenchen85

Keine Ahnung ob ihr was falsch macht, aber es gibt viele Kinder die erst spät durchschlafen. Was will er denn nachts? Kuscheln? Spielen? Essen? Wann geht er denn ins Bett und wann und was ist seine letzte Mahlzeit?

von misspeff am 23.08.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von misspeff

Meist will er an die Brust, manchmal tut´s Händchenhalten. Er geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, davor isst er mit uns Abendbrot und je nach Menge noch etwas Milchbrei. Nach dem Zähneputzen und Abendritual wird er noch gestillt und schläft dann in seinem Bett ein.

von lenchen85 am 23.08.2012, 18:30



Antwort auf Beitrag von lenchen85

huhu lenchen bei uns ist es nicht viel anderst ich hab mittlerweile das gefühl das es am stillen liegt,und ich versuche verzweifelt einen weg zu finden abzustillen.machen wir was falsch?ja ich denke schon den wir haben einfach lange gestillt und die mäuse sind es gewohnt uns in beschlag zu nehmen ich denke das es bei flaschenkinder um einiges einfacher ist...... da wir aber stillbybys haben denke ich mir einfach nimms wies ist es wird auch wieder besser

von nemolina am 24.08.2012, 07:26



Antwort auf Beitrag von lenchen85

Bei uns ist es ähnlich. Zwar ohne Theater, aber Durchschlafen war bisher noch nie. Auf Anraten des KiA gebe ich ihm um Mitternacht (also, bevor ich zu Bett gehe) nochmal ein Fläschchen. Dann schläft er schon mal bis 6:00 durch. Ich dachte vorher auch, es läge am Stillen, aber mit Fläschchen ist es genauso. Gebe noch Pre-Milch. Hatte schonmal die 1er gekauft, aber dass machte auch nicht satter nur dicker, fand ich... Ich habe mich damit abgefunden. Irgendwann wird er wohl durchschlafen...

von mammina_79 am 26.08.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von lenchen85

ich zitiere Dich: nimms wies ist es wird auch wieder besser

von HighHeelDiva am 29.08.2012, 20:33