Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Was ist euch wichtig am Arbeitsplatz?

Thema: Was ist euch wichtig am Arbeitsplatz?

Hallo Mädels, Zu meiner Situation: Seit 10 Jahren angestellt, werde 25% übertariflich bezahlt, genieße dort einen gewissen “status“ und ich liebe meine Kolleginnen. Einziger Nachteil Arbeitsplatz ist 40km vom wohnort entfernt und ich pendle mit Auto. Arbeite deshalb auch immer volle Tage, lohnt sich sonst nicht, auch wegen dem Benzingeld. Jetzt hätte ich die Möglichkeit einen neuen Arbeitsplatz im nächsten Ort zu bekommen. Genaueres weiß ich allerdings noch nicht. Hab Morgen erst mein Gespräch. Wie würdet ihr entscheiden? Dem alten Arbeitgeber treu bleiben und fie km in kauf nehmen oder was neues in der Nähe probieren und so evtl auch Kosten für Kita einzusparen? Vielen Dank für eure Antworten, Happiness

von happiness am 24.01.2018, 20:19



Antwort auf Beitrag von happiness

Hallo, Mein derzeitiger AG ist auch ziemlich weit weg. Würde ich die Chance haben, vorausgesetzt ich kann die Arbeitsinhalte umsetzen und es ist unbefristet, würde ich es persönlich annehmen, auch wenn ich weniger verdienen würde. kürzerer Arbeitsweg=mehr Zeit für Familie

von Annimais am 24.01.2018, 20:34



Antwort auf Beitrag von happiness

Ich muss zwar ans andere Ende der Stadt, aber wenn kein Stau ist, dann geht das schon. Mein Freund fährt einfach 85 km. Und es nervt uns sooo sehr. Wie Annimais schon geschrieben hat: Weniger Fahrzeit = mehr Zeit mit der Familie. Alles in allem muss es aber beim neuen AG auch passen. Ein kurzer Arbeitsweg ist ja nicht alles... Bei mir ist es nicht schlimm wenn ich mal 15 min später komme. Oder ich kann auch mal ne Stunde eher aufhören. Das finde ich persönlich super. Das nimmt mir etwas den Stress. Außerdem ist für mich ein gutes Arbeitsklima mit Kollegen wichtig. Lass uns wissen wie du dich entscheidest. LG Sandra

von blue-pearl88 am 24.01.2018, 21:19



Antwort auf Beitrag von happiness

Schau Dir den neuen doch erst mal an, bevor du drüber nachdenkst. Ich würde gern einen Job hier in der Nähe nehmen. Aber da gibt es nichts. Und ehrlich gesagt ist mein aktueller Job in der TZ gerade seeeeehr entspannt. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 24.01.2018, 23:55